Wie oft sollte man als Christ beten?

10 Antworten

Du darfst das für dich selbst entscheiden. Ich selbst bete 1x pro Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Religion und Glauben

So oft du magst. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Dazu gibt es keine eindeutigen Angaben im Sinne einer Pflicht. Es wird in der Bibel aber empfohlen, regelmäßig zu beten und es zu einem Teil des Alltags werden zu lassen.

Jeder Christ muss das mit sich selbst ausmachen.

Ein Mensch, der Christus angehört durch den Glauben, hat Christus in sich wohnen. Das heißt, du kannst immer mit ihm sprechen - beten:

„Seht darauf, dass niemand Böses mit Bösem vergilt, sondern trachtet allezeit nach dem Guten, sowohl untereinander als auch gegenüber jedermann! Freut euch allezeit! Betet ohne Unterlass! Seid in allem dankbar; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.“

‭‭1. Thessalonicherbrief‬ ‭5‬:‭15‬-‭18‬ ‭ https://bible.com/bible/157/1th.5.15-18.SCH2000

Es gibt keine Angabe wie oft man muss, man kann einfach so oft beten wie man will oder das Bedürfnis dazu hat