Wenig Luft kriegen beim Beten (Christ)?

6 Antworten

Es könnte dir helfen, jedes Mal den dunklen Mächten im Namen Gottes zu befehlen zu verschwinden. Gottes Name jagt da jemandem so richtig Angst ein, da fängt der an zu zittern. Und du hast das Recht, diese Macht Gottes in Anspruch zu nehmen. Das hier wäre ein Beispiel:

'Im Namen des allmächtigen Gottes, des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes befehle ich allen dunklen Mächten, von hier zu verschwinden und ja nicht wiederzukommen. In Jesu' Namen, Amen!'

Ich hoffe, es hilft dir weiter🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

renewalter  18.06.2024, 20:34

Fange zuerst mal an die 10 Gebote gemäss 2. Mose Kapitel 20 zu halten. Dann wirst du aus deiner Kirche austreten und Luft zum beten haben.

Orthodoxe Christen nehmen sich im Krieg gegenseitig das Leben. Das kann die wahre Kirche Gottes nicht sein.

Epilz  18.06.2024, 20:46
@renewalter

Das hat jetzt was genau mit meiner Antwort oder dem Problem des FS zu tun?

Außerdem ging es in der Frage nicht ausschlaggebend um irgendeine Konfession und die zehn Gebote sind 1. der Alte Bund (das Gesetz war nie dazu da, Gerechtigkeit zu schaffen) und 2. hat Jesus das Gesetz mit dem Neuen Bund erfüllt, das ist für einen Christen ein wenig essentieller.

Die Kirche oder die Taten von anderen, haben nichts mit einem selbst oder den Glauben an Gott zu tun✝️

Das klingt tatsächlich etwas merkwürdig. Versuche dir in den Kopf zu rufen, dass es keine höhere Macht gibt als Gott, dass er sich liebt und das sich niemand und nichts etwas zwischen dich und Gott stellen kann. Vielleicht hilft das. Rede mit Anderen darüber, versuche Antworten in der Bibel zu finden und vergiss nicht, dass Gott dich immer beschützen und retten wird.

daß Du zu hastig betest. Mache vor jedem Wort einen tiefen Atemzug, spreche dann das Wort langsam und mit Bedacht aus, gehe dann zum nächsten. Wenn Du ruhiger wirst, kannst Du das Tempo erhöhen. Tipp: Übe mit dem Herzgebet: "Jesus" -- "Christus"--- "Erbarme Dich"--"meiner"--"Jesus"--"Christus".usw. vielleicht erstmal so 5 bis 10 Minuten. Das Herzgebet ist ja ein schönes Geschenk der orthodoxen Kirche an die Christen in aller Welt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Damit solltest du zu einem guten und verständnisvollem Seelsorger gehen. Das liest sich so, als wenn du Angst beim beten hättest. Ein Glaube der mit Angst besetzt ist, ist nicht gut. Der christliche Glaube soll befreiend wirken, nicht fesselnd.

Es gibt einen holländischen Priester, der immer in seiner Wohung Lobpreismusik an hat. Wenn er weg ist, macht er es ein bisschen lauter und wenn er da ist, etwas leiser. Er hat das immer an, immer. Es berichten Freunde und Besucher in seinem Haus, dass er wohl Geister habe und der Priester muss ständig erklären, dass das keine Geister sondern strahlende Engel sind.

Dies ist die Ergänzung zum Text von Epilz