Wie oft seid ihr schon mit dem Flugzeug gereist?
In Flügen (Hin- und Rückflug zählt nur einmal)
Wenn gewollt, mit Alter.
56 Stimmen
24 Antworten
Einmal von Schottland nach Deutschland und das andere mal bei meinem Japan Urlaub, hier waren es dann Hin- und Rückflug.
Weder noch.
Ich bin per Wohnmobil von Deutschland über Frankreich mit der Fähre nach UK und bin dann von Schottland alleine nach Hause geflogen, während die anderen noch ein paar Wochen länger mit dem Wohnmobil für den Rückweg brauchten.
Ah okay…ja sowas geht natürlich auch.
Danke für die Antwort…hatte mich wirklich sehr interessiert. Ich hoffe der Trip war erfolgreich, spaßig etc
Ich bin 24. Es dürften weit über 100 Flugreisen gewesen sein. Ich bin vor Corona jährlich min. 5x in die USA zu Verwandtenbesuchen (während Corona waren es weniger) geflogen. Dazu kommen noch min. 2 (Fern-)Urlaube pro Jahr und min. 10x im Jahr die Strecke DUS - MUC (und zurück, nicht als Zubringer), die auch allesamt geflogen wurden und es auch wieder werden.
Eine Urlaubs- bzw. Flugreise kann aber bei mir aus mehreren Flugsegmenten bestehen. So bin ich für einen Urlaub nach Singapur die Flugstrecke DUS 🇩🇪 - CDG 🇫🇷 - MUC 🇩🇪 - SIN 🇸🇬 - FRA 🇩🇪 - CDG 🇫🇷 - DUS 🇩🇪 geflogen, also insgesamt bestand allein diese Reise aus 6 Flügen.
Jedes einzelne Flugsegment, das ich geflogen bin, kann ich gar nicht mehr zählen.
Bis auf die Antarktis habe ich jeden Kontinente bereist. Hier mal eine Auswahl an Ländern außerhalb Europas (u.a. alle EU-Staaten), in denen ich war:
- Nordamerika: USA, Kanada, Mexiko
- Südamerika: Brasilien, Argentinien, Chile
- Asien: Israel, Katar, VAE (Abu Dhabi, Dubai), Japan, Thailand, Singapur, Malaysia, Malediven
- Afrika: Südafrika, Marokko, Ägypten, Seychellen
- Ozeanien: Australien, Neuseeland
Die Liste meiner bereisten Ländern ist allerdings noch viel länger.
4 mal privat in dem Urlaub. Der Rest sind Dienstreisen gewesen. Mit 68 als Rentner muss ich das nicht mehr haben, das fliegen, den Urlaub schon!
Seh sehr oft, also das dürften schon 80 mal gewesen sein mit hin und Rückflug etc.
Vor allem an den Airport von Belgrad und Pristina, da war ich unzählige male, gefühlt.
Immer wieder bock auf ein Wochenende oder Kurzurlaub in Belgrad. Mit dem Flugzeug biste schnell da. Umwelt hin oder her.
Etwa 150 mal. Vielleicht 30 Destinationen als Passagier im Airliner und der Rest selbst als Privatpilot, falls das zählt.
U30
Haben dich deine Eltern im Urlaub geboren oder hast du einfach deine Heimat nie wieder gesehen? Oder reist du seitdem einfach immer mit anderen Mitteln nach Schottland?