Wie oft habt ihr schon das Flugzeug benutzt(Hin und zurück gilt als 1 Mal)?

13 Antworten

Ca. 16mal, im Schnitt ca. alle 3 Jahre einen. Deine Zählweise ist nicht durchdacht, es gibt auch Einfachflüge und Rundflüge. 3 meiner 16 Flüge waren nur einfach, 5 zähl ich als Stationen einer Brasilien-Rundreise.

Ich bin sehr zufrieden damit, dass ich verglichen mit dem, was ich gesehen habe, so selten geflogen bin, weil ich die meisten meiner 52 Länder auf eigenen zwei Rädern und nicht per Flug besucht habe. Auf Flight Level Zero sieht man immer noch am meisten.

10x maximal, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Das erste Mal 1995 mit meinem Vater von Köln-Bonn nach Antalya in der Türkei und nach einer Woche mit einem Charterflug zurück.

Während meiner Jugend bin ich einige Zeit zwischen meinen Eltern hin- und hergependelt, wenn mit dem Flugzeug, dann auf der Strecke Stuttgart <-> Düsseldorf.

Außerdem 1x Stuttgart -> Budapest, Nürnberg <-> Budapest mit Ryanair, Frankfurt <-> Hamburg und Hamburg <-> München.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreamdrummer  20.06.2024, 09:38
...dann auf der Strecke Stuttgart <-> Düsseldorf.

Rentiert sich das? Da der Stuttgarter Flughafen ziemlich weg vom Schuss ist, ist man da mit dem Zug doch bestimmt fast genauso schnell.

goldenarrowde  20.06.2024, 16:30
@Dreamdrummer

Im Grunde nicht, mit Anreise, Check-In, Boarding und Flugzeit kommt man zwischen Stuttgart und Düsseldorf auf ca. 3,5 Stunden. Viel langsamer ist der Zug auch nicht. Doch meine Mutter hat die Tickets damals übernommen, also habe ich sie angenommen 🙂

...so ca. 15 x schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6-8 mal insgesamt.

Nur bei Familienurlauben, wo es mit dem Zug zu lange ist oder gar nicht geht. Wir reisen meistens mit dem Zug.

M/18

Beruflich nun ca. 450-500x als F/O. Zum Pendeln über 250x sicher und in den Urlaub bestimmt über 150x.

Hab das lange Zeit getrackt, wurde mir dann aber doch zu mühsam. Und in meiner Miles&More sind auch nicht alle Flüge verzeichnet.

MFG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – First Officer in der a320 - Family