Wie oft seht ihr eure Freunde innerhalb einer Partnerschaft?

6 Antworten

Ich sehe ihn jeden Tag aber aufgrund unterschiedlicher Arbeitszeiten manchmal nur sehr kurz. Das Geheimnis einer glücklichen Ehe...

Segnbora  12.08.2015, 22:22

Und noch mehr Tipps zu einer glücklichen Ehe:

  • getrennte Konten
  • jeder hat ein Auto
  • getrennte Badezimmer
  • jeder hat seinen PC und jeder hat seinen TV

Dann ist es perfekt und Streitpotenzial ist von vornherein schon ausgeschaltet. Mit dem zunehmenden Alter überlegt man dann auch schon getrennte Schlafzimmer. Schnarchen und Wälzen und so.

realistir  12.08.2015, 23:37
@Segnbora

soso, Geheimniss einer glücklichen Ehe. Die schon wie lange so läuft ;-) ? Im beiderseitigen Einverständnis natürlich und ebensolcher Sichtweise, nehme ich an ;-)

Eher selten. Also das, was Deine Freundin mit ihrem "festen Freund" miterleben darf, kann ich mir beim besten Willen nicht als angenehm vorstellen. Wie empfindet Deine Freundin dies ? Ist sie damit einfach so einverstanden ? Täglich mindestens 6 Stunden ?! Meiner Ansicht nach eine Respektlosigkeit die ihresgleichen sucht !

Ab wann ständiges Zusammensein übertrieben sein könnte ? Es hängt vom Lebensalter ab (in jungen Jahren benötigt man mehr Auslauf^^) und wie es die Partner empfinden. Wenn beide gerne viel zusammen sind, ist es doch ok. Was anderes wäre es, wenn ein Partner erwartet, dass der andere bei ihm bleibt und ihm kaum Freiheiten lässt. Damit setzt er seinen Partner unter Druck. Toleranz spielt aber in einer intakten Paarbeziehung eine äußerst wichtige Rolle.

Dann arbeitet ihr Freund wohl nicht Vollzeit? 7 Stunden Arbeit, dazu Arbeitsweg und Pausen von 1,5 Stunden vllt (alles geschätzt natürlich), 6 Stunden bei dem Kumpel, nochmal Fahrtweg, schätzen wir mal 15 min. Pro Weg, Frühstück und fertig machen Morgens etwa eine Stunde... 16 Stunden. Dann bleiben vom Tag noch 8 zum schlafen und eventuell auch noch ein klein bisschen zum kuscheln, falls er im Haushalt nicht helfen muss, oder keine anderen Hobbys hat. Normal ist das nicht

Wenn die Partnerschaft so zurecht kommen, dann ist es nicht deine Sache, dir darüber überhaupt Gedanken zu machen. Das machen die beiden schon mit sich selber aus.

Wenn man einen Lebenspartner hat, dann hört man doch trotzdem nicht auf, sein eigenes soziales Umfeld zu haben. Man hat gemeinsame, und daneben jeder seine eigenen Bekannten und Freunde. So what?

Ehrlich gesagt finde ich 6 Std. pro Tag ziemlich viel. Wenn man arbeiten geht und eine Beziehung hat bleibt gar nicht so viel Zeit für Kontakte. Ich treffe mich maximal 1 bis 2 mal in der Woche mit Freunden und das nur für ein paar Stunden.