Ab wann findet ihr die Datingphase zu lange?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nach 2 Monaten 41%
Nach wenigen Tagen/ Wochen 24%
Nach einem halben Jahr 24%
Nach 1 Monat 12%
Nach 3 Monateb 0%
Nach einem Jahr 0%
Später 0%

4 Antworten

Nach 2 Monaten

Nach 2 Monaten war man dann ja im Schnitt auf 8 Dates, bzw hat 8 Mal hoffentlich qualitativ hochwertige Zeit zusammen verbracht

Man muss/kann nach dieser Zeit vielleicht noch kein Liebesbekenntnis austauschen, aber man sollte wissen, ob es auf eine Beziehung hinausführen kann oder nicht, vor allem wenn beide aktiv auf der Suche nach einer festen Partnerschaft sind

Man muss nicht unbedingt eine sexuelle Verbindung aufbauen, wenn man das nicht möchte, aber dann eben umso mehr eine emotionale Verbindung

Nach einem halben Jahr

Wenn man sich wirklich nur 1x die Woche sieht, dann ist das viel zu wenig, um irgendwelche Gefühle aufzubauen. Das ist so wie mal kurz Hallo sagen, was machen und ciao, sehen uns in ner Woche wieder... Sinnlos ehrlich gesagt.

Aber, um dein Antwort dennoch zu beantworten: Da würde wahrscheinlich nach einem halben Jahr immer noch nicht viel laufen/passieren.

Nach 2 Monaten

Nach 2 Monaten sollte es schon realistisch sein, dass man sich mindestens geküsst hat oder was auch immer.

Ich würde grundsätzlich niemanden daten oder mit ihm ins Bett steigen, der bereits zu Anfang auf der Suche nach einer Beziehung ist. Einfach, weil mir das zu festgefahren und verzweifelt rüberkommt. Dann muss man am Ende noch bereuen, wenn man zugesülzt wird, weil man nach dem Sex ggf. kein Bedarf an mehr hat. Nein, danke. Ich bevorzuge Männer, die offen und leichtfüßig und mit Spaß am Moment an ein Kennenlernen gehen. Die es genießen können, egal wo die Sache hinführt, weil nur dann ein Kennenlernen den nötigen Raum zur Entaltung hat, ohne jeglichen Zwang. Und mit denen kann auch beim ersten Date Sex passieren, wenn spontan die Lust darauf besteht. Wenn ich aber nach 3-4 Dates merke, dass ich und/oder der Typ immer noch keine Lust darauf haben, dann ist die Sache für mich klar und das Kennenlernen versandet entweder oder entwickelt sich in Richtung Freundschaft.

Thanatxs  02.08.2023, 12:42

Also biste jemand, der ONS gar nicht so schlimm findet oder wenn der Mann dich sitzen lässt, weil sie ja "offen und leichtfüßig und mit Spaß am Moment [...] gehen"

11marion11  02.08.2023, 12:46
@Thanatxs

Ich habe keine Ansprüche an Sex außer dem Spaß am Sex. Niemand ist dem anderen aufgrund von Sex irgendetwas schuldig. Und Sex hat nicht der Typ mit mir oder ich mit ihm, sondern man hat Sex MITeinander. Warum soll ich also den Sex irgendwie labeln? Ich habe Sex, wenn ich Lust auf Sex habe. Ob es dabei bleibt oder danach noch Interesse besteht, sieht man dann ja.