Wie oft seht ihr das alten DIN-Kennzeichen im deutschen Straßenverkehr?

3 Antworten

Din 1451er sehe ich noch recht häufig. Da ich auch viel unterwegs bin. Dazu gibt es such eine spezielle Facebookgruppe.

IIRC immer wenn ich ein Bundeswehr-Fahrzeug sehe. Wie oft das ist, hängt u.a. davon ab, wie nahe die nächste Kaserne ist ;-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Regelmäßig sehe ich das noch, hier auf dem Land gibt es aber auch einen recht alten Fahrzeugbestand und es ist keine Seltenheit, dass jemand im Erstbesitz ein 35-40 Jahre altes Auto fährt; man sieht auch noch VW-Golf I und II, Audi 80 und Audi 100, Mercedes W123, Opel Kadett und Ähnliches herumfahren. Der typische Zweitwagen ist hier auch kein neuwertiger VW, sondern der 25 Jahre alte Opel Astra, den Opa Heinz neu bei Opel Hörner gekauft hat und der nach seinem Tod in der Familie blieb.

Das letzte bewusst gesehene DIN-Kennzeichen war heute bei Aldi ein vollverzinkter Audi 80, so wie ich ihn selber auch noch fahre. Den Besitzer kenne ich vom Sehen her, das ist ein älterer Herr, der den bestimmt damals neu gekauft hat. Mein 80 hatte bis 2022 auch sein DIN-Kennzeichen von 1988 und war seit 1989 in zweiter Hand bei einem Rentner - leider war er bereits abgemeldet, sonst hätte ich das DIN-Kennzeichen übernehmen können (selber Landkreis).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung