Terrarium zu groß?

3 Antworten

hatte selbst eine kornnatter mid 1,20m länge in einem terrarium mit den maßen 1,20m lang 0,50m tief 0,80m hoch marke Eigenbau

die natter wird selten in voller länge unterwegs sein vielmehr wird sie zusammen gerollt an einer warmen oder dunklen stelle liegen

Aluriel  04.12.2019, 23:36

Es ist eime Kletternatter. Schon das Minimum von 1997 beagt das ein Tier mit 120cm auch minimum 120 cm zum Klettern benötigt. Diese Haltung ist gegen die Mindestanforderungen der Tiere und weit weg vom Optimum

Also ich sehe es so

Der ursprüngliche Lebensraum von Schlangen ist ja irgendwo auf dieser großen Welt. Dort haben die ja auch ewig viel Platz.

Von daher denke ich nicht das ein Terrarium zu groß sein kann.

Es gibt kein zu groß´, nur falsch eingerichtet. das ist auf jeden Fall kein terrarium für die Dauer. Es sind Kletternattern die nachher min 120 Höhe oder höher benötigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung