Wie oft neues Handy kaufen?

8 Antworten

Eigentlich sobald es keine Updates mehr bekommt oder sich das Anwendungsgebiet ändert und das Gerät nicht mehr über die nötigen Eigenschaften verfügt die für die neuen Aufgaben notwendig sind.

Nein, ohne Updates ist jede Tag an dem man es nutz ein höheres Risiko als am Tag davor weil sich die Entwickler von Software und Schadsoftware einen ständigen Wettkampf liefern um zu zeigen das erstere eine Software bauen können die Möglichst sicher ist und zweitere versuchen zu zeigen wie einfach es ist diese Software zu beschädigen.

Eigentlich ist dieses Jahr das persönliche Limit von 4 Jahren erreicht, aber da es sich ja um ein iPhone 8 (aus 2018) handelt und es warscheinlich auch noch das neue IOS 16 bekommen wird und der Akku noch bei 84% Gesundheit ist und auch sonst keine Probleme macht, kann ich mir durchaus vorstellen es noch 1-2 Jahre weiter zu nutzen, aber mein nächstes wird definitiv wieder ein iPhone und das hol ich mir vielleicht bei Apple direkt damit sie mein altes recyceln können.

Mein iPhone X ist 5 Jahre alt und bekommt alle Updates. Ich sehe keine Veranlassung, mit ein neues Handy zu kaufen.

Etwa alle 3-4 Jahre

Wenn keine Updates mehr kommen würde ich mal drüber nachdenken upzugraden, heutzutage reicht ja auch ein Gerät für 200€.

Ich upgrade, wenn das Gerät mir gefällt und keine Probleme macht, jährlich.

Wenn mein Handy kaputt ist, kauf ich mir ein neues. Hab ich schon immer so gemacht außer einmal, da wollte meine Mama mein Handy.