Unterschied Software-Aktualisierung und Neue Firmware

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

selbstverständlich ist das ein Unterschied

Firmware:

wenn z.B von JellyBean auf KitKat und von KitKat auf Lollipop aktualisiert wird ist das eine neue Firmware.

Software-Aktualisierung:

wenn innerhalb einer Firmware (z.B Lollipop) einen Bug gibt (wie bei Lollipop damals als der Lautlos-Modus nicht mehr zu aktivieren ging) wird dieser Bug über eine Aktualisierung gelöst

und, aber nur für deine Info:

über KIES würde ich das nie machen

ginatilan  30.05.2015, 17:35

danke für den Stern

Hallo,

Ja das ist genau das Gleiche. Es gibt keinen Unterschied.

Das neue Lollipop ist aber echt den Download nicht wert.(Meine Meinung)

Schlauberger82  24.05.2015, 07:54

Also optisch sehr gewöhnungsbedürftig das lolipop aber ich finde so nen paar Neuerungen ganz praktisch den Kamera schnellzugriff im gesperrten Zustand zb

ginatilan  24.05.2015, 12:02

Ja das ist genau das Gleiche. Es gibt keinen Unterschied.

Unsinn, siehe meine Antwort

dermick74  24.05.2015, 15:14
@ginatilan

Stimmt. Es gibt einen Unterschied vom Sinn her, aber nicht vom Download. Egal ob Kies oder über das Update tool im handy. Anklicken, suchen, laden, installieren.

Was man da runterlädt bekommt man nicht gesagt, also völlig egal ob es ein Firmwareupdate oder Softwareupdate ist..

Daher habe ich mir mal erlaubt das zu verallgemeinern.

ginatilan  24.05.2015, 15:19
@dermick74

selbstverständlich steht dort was du runterladen sollst

zur Info, da du anscheinend nicht gerade viel Ahnung hast :

alles unter 400 mb sind Softwareupdates, alles darüber hinaus sind Firmwareupdates

dermick74  24.05.2015, 15:21
@ginatilan

Ich lach mir nen Ast :-) Ahnung habe ich genug, danke !
Weißt Du man kann Fragen auch kompliziert beantworten, so dass nachher niemand genau weiß worum es einfach ging.

Aber zum Abschluß:
Ein S4 hat sich die Tage updaten wollen UND DA STAND NUR UPDATE, nichts mit Größe.........und siehe da es war Lollipop. Hab noch nen schönen Tag

ginatilan  25.05.2015, 16:55
@dermick74

Ahnung habe ich genug, danke !

aber nicht vom Handy, bitte

Weißt Du man kann Fragen auch kompliziert beantworten, so dass nachher niemand genau weiß worum es einfach ging.

aber genau in der Frage ging es um den Unterschied und ob es überhaupt einen gibt.

und du schriebst:

Es gibt keinen Unterschied.

und das ist eben grottenfalsch

Ein S4 hat sich die Tage updaten wollen UND DA STAND NUR UPDATE, nichts mit Größe.........und siehe da es war Lollipop.

Schwachsinn und gelogen

da steht sogar drauf wieviel mb (bei Lollipop sogar GB) das Update ist

also, winde dich nicht wie ein Aal um deine falsche Antwort als richtig hinzustellen

Über Kies macht man das noch Ich mache das immer über das Handy meiner Meinung nach ist ein update eine Erweiterung der Software zB von Kitkat 1.3 auf Kitkat 1.6 und eine neue Firmware ist wenn das Kitkat durch das lolipop ersetzt wird aber das hast du garnicht in der Hand du kannst ja nur das nehmen was Samsung dir zur Verfügung stellt und das geht alles übers Handy

Einfach noch mehr aktualisieren