Katzenstreu in der ganzen Wohnung vermeiden?
Hi Leute ,
ich habe 2 Katzen und um das Katzenklo sind diese Matten aufgelegt die den Streu auffangen sollten. Leider klappt das nicht so ganz und der ganze Katzenstreu ist in der ganzen Wohnung verteilt (von Wohnzimmer bis Küche und Vorzimmer) das heißt ich muss mindestens 2 mal am Tag staubsaugen,dafür habe ich aber unter der Woche keine Zeit und wenn gleich nach der Arbeit Freunde kommen ist es mir auch peinlich. Hat irgendjemand Tipps wie der Katzenstreu im Katzenklo oder wenigstens im Abstellraum bleibt ?
Lg
4 Antworten
Also meine Katze konnte das auch immer sehr gut aber ich benutze jetzt so ein Puderstreu oder wie das heißt das ist vom Fressnapf damit habe ich gar keine Probleme mehr. Vorher hatte ich ganz normales Katzenstreu aus dem Supermarkt gehabt. Das sind ja oftmals solche „dicken“ Klumpen
Das muss ich auch einmal Probieren ,dankeschön für deine Hilfe
Ich benutze Ever Clean Katzenstreu, das nicht an den Pfoten hängen bleibt.
Je feiner so ein Streu ist, desto weniger bleibt es an den Pfoten hängen, ausser Deine Katzen halten es so wie 2 von meinen Katzen, die es fertig bringen, haufenweise Streu aus dem Klo zu scharren.
In dem Fall fege ich das einfach weg und gut ist es.
Mein Katzenklo steht im Bad auf Fliesen. Habe immer Handfeger und Schippe parat und in 10 sek. ist der "Schaden" behoben.
Wie schaffen es den deine Katzen? Ich hab nichteinmal so ne Matte und das streu ist maximal 0,5m weiter entfernt vom klo ^^
Wenn du es weisst, verrate es bloss nicht meiner Dame :P
Habe ich schon versucht einmal etwas feines dann grob
Ich weiß es eben nicht, vielleicht geht das irgendwie zwischen die Pfoten und beim laufen geht es runter .