Wie oft müssen muslime am tag beten?

7 Antworten

5x am Tag zu folgenden Zeiten. Ich nenne mal die ungefähren aktuellen Zeiten:

Vor dem Sonnenaufgang - 03:40 Mittags - 13:30 Nachmittags - 17:45 Sonnenuntergang - 21:35 Nachtgebet - 23:40

Teilnehmer Vekil hat recht, im Koran sind 3 Gebete vorgeschrieben also 5 mal am Tag ist somit nicht relevant, obwohl das in der Praxis durchaus praktiziert wird. Leider wird in der islamischen Welt nicht alleine der Koran als Wegzeiger akzeptiert sondern auch die Hadithe, die zum Teil 300 Jahre nach dem Tod des Propheten niedergeschrieben wurden.

Im Kuran stehen genau 3 Zeiten, zur Niederwerfung und mehr nicht und der Allmächtige Herr hat uns befohlen nur dem Kuran zu folgen und nicht den allten Traditionen oder falschverstandenen Interpretationen irgendwelcher Geleehrten!!!

Zeiten Das der Nacht und der Dämmerung nahe Morgen- (Fecr: 24:58; 11:114)und Abend-Gebet (Işa: 24:58; 17:78; 11:114; 38:32) und das Mittelgebet zwischen Morgen und Abend, also Mittagsgebet (das mittlere Gebet - Vusta: 2:238) werden uns vorgeschrieben.

Im Qur'an kommen nur drei Gebetsnamen vor. In anderen Worten, das Wort "Salat" (Gebet), wird mit drei zeitbestimmenden Worten gebraucht.

Salat-el Fecri-MORGENGEBET (24:58; 11:114); Salat-el Işa'-ABENDGEBET (24:58; 17:78; 11:114; 38:32); Salat-el Vusta- MITTLERES GEBET (2:238);

auf jeden fall viel zu oft. ich hoffe das die bei der arbeit vorher auf pause stempeln

5 mal am Tag.

"Der Koran schreibt dem Gläubigen das Pflichtgebet zu fünf bestimmten Tageszeiten vor. Man unterscheidet die eigentlichen Pflichtgebete (fard), die keinesfalls unterlassen werden dürfen, von den sogenannten sunna-Gebeten, die den fard-Gebeten vorangehen oder folgen. Nafl-Gebete sind vollkommen freiwillige Gebete. Witr ist ein verbindliches (wadschib) Gebet, das nach dem Nachtgebet verrichtet wird und aus drei Gebetsabschnitten besteht. Alle Gebete bestehen aus einer bestimmten Anzahl von Gebetsabschnitten (rak‘a, siehe unten). "

http://islam.de/27.php