Wie schafft ihr das 5x am Tag beten?

7 Antworten

Mal zuhause, mal nicht.

Je nachdem, wo ich gerade bin und wie viel Zeit noch übrig ist.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

wa alaykum salam

egal wo, ich bete einfach. Es ist eine Barmherzigkeit von Allah wenn du 5x am Tag betest, aber du musst dich selbst dafür anstrengen. Sobald die Gebetszeit eintritt bete einfach so bald du kannst.

Jeden Tag 5x zuhause. Wie das geht? Einfach machen nicht diskutieren. Das ist Disziplin und du kannst dann auch etwas stolz sein.

Maaz83
Beitragsersteller

ich Muss schon in die mosche falls eine in der Nähe ist, nur zuhause geht nicht für mich

Ich bete ständig, so wie es Jesus gesagt hat. Also nichts Äußeres. Ein inneres Gespräch mit einem Freund.

Ich bin kein Muslim, aber bete auch min. 5 mal am Tag.

Am Abend davor sage ich mir, dass Ich morgen meine Gebete schaffen werde.

Bisher hat es immer geklappt.