Wie oft mit Chihuahua gassi gehen?

4 Antworten

Du musst nicht zwingend 4 mal am Tag raus. Ich gehe mit meinem großen auch "nur" 3 mal am Tag mit meinen Gassi. Eben Morgens, Mittags, Abends. Wenn ich an Hof bin, vorallem im Frühjahr oder Sommer, sind wir aber teilweise sogar nur 1 mal draußen und zwar den ganzen Tag 😂

Es geht darum dass der Hund genug Möglichkeiten hat sich zu lösen und natürlich auch ausgelastet wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 x immer, den Rest wie ich lustig bin und Zeit habe.

Es gibt Tage da WILL mein Hund gar nicht Gassigehen (z.B. wenn es regnet). Da geht es nur kurz vor die Tür.

An anderen Tagen sind wir den ganzen Tag unterwegs. Ich mag diese "Regelungen" nicht wie "Man muss zu bestimmten Zeiten und soundso oft und solange Gassi gehen".

Ich sorge dafür dass mein Hund oft genug rauskommt damit er pinkeln kann etc - der Rest ist abhängig von meinem Tagesablauf und dem Wetter :-)

Sucht00  20.01.2023, 15:04

Ich gehe immer vier Mal raus (Mittelspitz). Einmal Morgens, vor der Arbeit, so um 8 Uhr. Dann in der Mittagspause um 12 Uhr und eine größere Runde so um 16-17 Uhr.

Abends geht's dann gegen 22 Uhr nochmal kurz raus.

Wenn der Hund stubenrein ist sollte man dreimal am Tag mit ihm Gassi gehen. Der Abstand zwischen den Runden sollte ca. 5 - 6 Stunden betragen, nachts halten Hunde länger durch. Wenn du also schon um 7 Uhr die erste Runde gehst dann würde ich Mittags die nächste Runde gehen.

Heyy🎀🌿💚

3 mal reicht für einen Chihuahua völlig aus. Wir haben einen Dackel und dem reichen 2.3 mal am Tag auch vollkommen...so würde ich es euch auch empfehlen :)

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tiere❤️

Aaaiiikkkllll
Fragesteller

Heyy um welche Uhrzeiten geht ihr da mir scheint das dann immer ganz schön lange Zeit dazwischen wenn man nur drei mal geht ?😊❤️

Teresa775  20.01.2023, 12:01
@Aaaiiikkkllll

Also morgens um 10h umv14h und da halt dann ca 1 Stunde... 🎀 dann braucht sie nur noch einmal abends so 20-30min um 20h und sonst lassen wir sie halt in unseren Garten nochmal um 22h vorm schlafen... Alleine🙃

spikecoco  20.01.2023, 13:08
@Aaaiiikkkllll

ich gehe morgens nach dem aufstehen um 6.30 Uhr ca 2o Minuten, um ca 9 Uhr mindestens 1 Stunde, dann mittags eine Pipirunde, so um 15-16 Uhr nochmals 1 Stunde und so um 19.30 nochmals eine Pipirunde, ca 20 Minuten. Dazu eine hundegerechte Beschäftigung wie Sucharbeit z.B