Wie oft meldet sich Freunde bei euch?

4 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Mit meinem besten Freund schreibe ich fast täglich und wir sehen uns 1-3 mal die Woche je nach Zeit und Lust.

Mein übriger Freundeskreis meldet sich mal recht häufig (bis zu mehrmals in der Woche) bis auch mal wochenlang gar nicht, je nachdem wie eingespannt wir mit der Arbeit und dem übrigen Privatleben sind.

Grundsätzlich würde ich behaupten, dass man so etwas nicht pauschalisieren kann. Es gibt Menschen, die brauchen jeden Tag Kontakt, um sich verbunden zu fühlen und es gibt Menschen, die sich alle paar Monate mal melden und trotzdem zum engen Kreis gehören.

Falls das auch eine Rolle für dich spielt: Ich bin 21 und mein Freundeskreis verteilt sich zwischen 18 und 29 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an ca 1-2 mal die woche.. meine beste ca alle 2 wochen. wir wohnen weit weg vom anderen. wissen aber solange sich der andere nicht meldet..ist alles gut

Seltener. Man hat im fortgeschrittenen Alter einfach nicht mehr die Zeit, gerade wenn man weiter auseinanderwohnt. Entscheidend ist doch nur, dass man weiß, wen man anrufen kann, wenn es darauf ankommt.

Zwischen 1 mal die Woche und jeden Tag.