Meldet ihr euch auf der Arbeit oft krank oder selten?
8 Antworten
Wenn ich krank bin, bin ich krank und bleibe auch zu Hause. Bin ich gesund, gehe ich zur Arbeit.
Es erwischt mich vergleichsweise selten. 2019 hatte ich gar keinen Krank-Tag, 2020 einen, 2021 lief ähnlich gut - bis zum Herbst! Da hat es mich direkt mal zwei Wochen geschmissen. Und dann Anfang 2022 direkt noch mal eine... Hatte aber auch mit massiv erhöhtem Stresslevel zu tun, da hatten die Viren (nein, nicht Corona ;)) auch echt leichtes Spiel...
Wenn ich krank bin, bin ich halt krank! Hätte ich deiner Ansicht nach am Schreibtisch alle zwei Minuten ein Taschentuch vollschniefen sollen? Meine Viren mit dem ständigen Hustenreiz quer durch's Büro pusten? Auf dem Tisch kurze Nickerchen machen, weil ich dabei auch noch völlig erschöpft war? Klar, ich hätte natürlich mit dem Fieber und der dadurch ausgestrahlten Wärme wunderbar Heizkosten senken können... Beim zweiten Mal war's übrigens dann eine eitrige Mandelentzündung, für die ich über 'ne Woche drei mal täglich ein Antibiotikum eingeworfen hab....
Aber klar, hast schon recht, ich bin echt zu weich und hätte so arbeiten gehen sollen, logisch!
Ich melde mich krank, wenn ich krank bin. Das kommt vergleichsweise selten vor, aber kann schon mal passieren.
Weder gehe ich krank zur Arbeit noch täusche ich eine Krankheit vor, die ich nicht habe.
Selten, weil man nicht wegen jeder Kleinigkeit Zuhauses bleiben muss. Wozu auch? Das ist eine schlechte Angewohnheit. Es sei denn, es geht einem wirklich wirklich schlecht.
Ich falle chronisch bedingt leider öfters aus. Allerdings bin ich selbstständig und kann das selbst entscheiden wann ich Termine setze und wahrnehme
So selten, dass meine Chefin kürzlich meinte, ich sei ja nie krank - was aber nicht stimmt.
Ich hoffe, dass du dich nicht mehr krank meldest. Macht keinen guten Eindruck