Wie oft melden im Unterricht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du musst dich nicht nur dann melden wenn du etwas weißt, sondern auch wenn du etwas nicht verstehst. Dann hat der Lehrer den Eindruck du nimmst am Unterricht teil. Frag also immer nach. Und natürlich wenn du etwas weißt. Ist besser als nichts;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keinen Richtwert, wie oft du dich in der Stunde melden musst. Beim Melden kommt es nicht auf die Anzahl an, sondern auf das, was du weißt und welche Qualität es hat. Kurz: Nicht Quantität, sondern Qualität zählt und dass du dich überhaupt beteiligst.

Nicht die Anzahl deiner Meldungen beeinflusst deine mündliche Note sondern das, was du von dir gibst.

Wenn du die Antwort weißt dann zeig auf, eine Zahl wird und kann dir hier Niemand sagen.

Qualität vor Quantität.