Wie oft macht ihr euer Auto sauber?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Selten 62%
Oft 31%
Mittelmäßig 8%

9 Antworten

Oft

Im Winter ca. alle 2 Wochen wg. dem Salz.
Im Sommer vielleicht alle 6 Wochen bzw. je nach Zustand.

Saugen - 1-2x im Jahr, wenn überhaupt

Daywalker1965  17.09.2020, 19:55

Das ist oft ??? ;) Eher nicht

safur  17.09.2020, 19:57
@Daywalker1965

es gibt kaum Antwortmöglichkeiten 😉

Früher in Deutschland wurde noch jeden Samstag das Auto vom Papi gewaschen.

Daywalker1965  17.09.2020, 20:01
@safur

na doch ich würde deine Intervalle als mittelmäßig bezeichnen ;)

So halte ich es zur Zeit auch... aber auch nur weil ich einfach gerade keine wirkliche Lust dazu habe mich darum zu kümmern.

Ansonsten wird mein Auto ca jede spätestens alle 2 Wochen gewaschen und ausgesaugt und 2 x im Jahr poliert was dann minimum so 8 Stunden Zeit braucht ;D

safur  17.09.2020, 20:09
@Daywalker1965

ist wirklich unterschiedlich. Als es neu war habe ich das auch 1x die Woche gewaschen. Allein schon die Felgen regelmäßig.

Ich mache halt manchmal nur die Scheiben sauber oder nur dies + das. Felgen z. B.

Es kommt halt immer drauf an wie viel Zeit und Lust man hat. Polieren tue ich es normalerweise auch 1x im Jahr.

Habe erst gestern eine Stelle poliert 😃

Ich glaube das ist der Trend aktuell. Immer nur punktuell

Oft

Fast jede Woche wenn erforderlich. Hinzu kommt eine kompl. Reinigung mit Polieren im Frühjar und einmal im Herbst. Das mache ich auch mit dem Wagen meiner Frau. Unsere Wagen muss glänzen und Sauber sein, so bin ich nun mal.

Wenn ich manchmal auf Parkplätzen im vorbeigehen an Autos den Innenraum sehe dann frage ich mich ob es bei denen zu Hause auch so aussieht, grausam.

Eher gar nicht. Solange es fährt ist alles gut. :)

Ich müsste bescheuert sein, wenn ich jedes Wochenende mein Auto mit einer Zahnbürste putzen würde. Da habe ich dann doch wichtigeres zu tun. :)

Selten

2-3 Mal im Jahr maximal. Das Auto ist 10 Jahre alt, da braucht man nicht viel Pflege.

Selten

Ist in dem über einen Jahr noch nie passiert. Ist trotzdem sauberer als die meisten anderen Autos.