Wie oft kot absetzen normal bei hund?

3 Antworten

Mal frisst mein Hund nur Einmal täglich, Manchmal zweimal. Manchmal muss sie nur einmal groß, Manchmal 3 mal und manchmal gar nicht. Ein Hund ist keine Maschine

Hat er Knochen gefressen und jetzt knochenkot? Das ist gefährlich und muss von einem Tierarzt behandelt werden.

Hat er ein Spielzeug oder sonstiges gefressen und hat dadurch einen Darmverschluss? Muss ebenfalls behandelt werden

Bekommt er trockenfutter und hat nichts getrunken oder zu wenig? Da ist der Kot staubtrocken und der Hund kann oder möchte deshalb noch keinen Kot absetzten und auch nichts fressen ...

Beobachte ihn gut und gehe mal mir ihm richtig spazieren sodass er auch rennen kann. Dann sollte er doch spätestens heute abend Kot absetzten. Wenn er dabei aber Schwierigkeiten oder schmerzen hat sofort zum Tierarzt!

Auch ein Hund ist keine Maschine, und je nachdem wie viel oder wenig er gegessen hat, abhängig davon wie viel er sich bewegt und so weiter und so fort, kann das von Tag zu Tag auch mal schwanken, selbst wenn er die letzten Monate regelmäßig um die gleiche Uhrzeit geschissen hat.