Grüner Kot beim Hund?

4 Antworten

Nee, das ist nicht normal. Schon mal gar nicht, wenn das Futter nicht verändert wurde.

TA aufsuchen, Kotproben mitbringen und nicht nur diese untersuchen lassen.

Gooomin3
Beitragsersteller

Ja naja der gund ist 16 Wochen alt und sie hat vor 1 woche eine Impfung bekommen und da wir sie seit 2 Wochen gerade mal haben hat sie halt auch anderes Futter bekommen weil ich keine ahnung habe was die vorher gefüttert haben ich fütter animonda

michi57319  09.07.2022, 00:48
@Gooomin3

In dem Alter sind Giardien gerne ein Thema. Gib ne Kotprobe ab und lass es behandeln. Wenn der Kotabsatz breiig ist, passt da mehreres nicht. Mit vier Monaten kann und darf ein Hund wohl geformten und stabilen Kot absetzen.

was soll denn immer die frage ob das normal ist???

nein es ist nicht normal das hunde grün scheißen. vielleicht hat er unterwegs was gefressen oder jemand hat ihn was vom mittagessen abgegeben, spinat oder grünkohl. seit einer woche ist aber schon lange, bekommt er anderes futter? wenn nicht, dann vielleicht doch mal zum arzt gehen.

Gooomin3
Beitragsersteller

Naja er frisst halt viel grasshalme zu dem habe ich den hund gerade mal seit 2 wochen ich weiss auch nicht was der vorherige besitzer gefüttert hat. Und nein Der Hund bekommt überhaupt nichts vom Menschenessen ab

xxxREMOxxx  09.07.2022, 00:45
@Gooomin3

das tun sie ja alle für die verdauung oder um den magen anzuregen damit sie kotzen. sie fressen aber auch pferde und kuhmist um ihre eigene hausapotheke aufzufüllen. habt ihr da sowas in der nähe?

xxxREMOxxx  09.07.2022, 00:50
@Gooomin3

hab gelesen das du in zwei wochen einen termin hast, solange würde ich jetzt nicht warten. falls es irgendwelche vergiftungserscheinungen sind oder so. denn wenn er was falsches gefressen hat, wäre das längst raus aber du sagst, das geht jetzt schon seit einer woche. besser doch zum arzt gehen. wenn das dünnschiss ist, verliert er auch viel wasser und gewicht.

Gooomin3
Beitragsersteller
@xxxREMOxxx

Naja es ist fest bis breiig, so wie warme knete.

Aber der Hund frisst und trinkt ja weiterhin sehr viel

xxxREMOxxx  09.07.2022, 00:55
@Gooomin3

das ist schon mal gut aber es können auch anzeichen für ernstere probleme sein. irgendwas mit den organen oder so, bin kein tierarzt. es wäre nur besser schneller hin zu gehen. du willst doch auch gewissheit haben.

Als ich das letzte Mal grünen, breiigen Kot hatte, hatte ich eine schwere Kolitis ( Dickdarmentzündung ). Mit anderen Worten: nein, das ist alles andere als normal, und kommt sicher auch nicht durch eine Futterumstellung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das solltest du einen Tierarzt fragen.

Du kannst den Kot von drei Tagen sammeln (etwas davon) und zur Untersuchung abgeben.

Gooomin3
Beitragsersteller

Ja gut hab eh in 2 Wochen einen Termin

vanillakisss22  09.07.2022, 00:43
@Gooomin3

Ich würde eher hingehen.

Hol dir morgen einen Behälter zum Kotsammeln. So etwas bekommst du auch in der Apotheke.

Sammle drei Tage und gib ihn dann beim Tierarzt ab.

Hat dein Hund auf andere Beschwerden?

Gooomin3
Beitragsersteller
@vanillakisss22

Naja sie wurde vor einer Woche geimpt und hat da immer noch ne beule und sie hat bissl blähungen

vanillakisss22  09.07.2022, 00:49
@Gooomin3

Ok, das kann daran liegen.

Lass sie sich ausruhen, so lange sie trinkt und einigermaßen frisst, sollte alles gut sein.

Wenn sie es am Magen hat, kannst du ihr etwas Heilerde oder Kohletabletten geben.

Gooomin3
Beitragsersteller
@vanillakisss22

Ja also sie frisst und trinkt wie eine maschiene 😅

Vllt liegt es halt echt daran dass der Hund beim vorbesitzer anderes Fressen bekommen hat und sie sehr viel grasshalme frisst

vanillakisss22  09.07.2022, 00:54
@Gooomin3

Wenn Hunde Gras fressen, haben sie Magenprobleme.

Das kenne ich von meiner Kleinen, ich gebe ihr dann entweder Heilerde oder eine Kohletablette.

Wieso hast du das Futter gewechselt?

Gooomin3
Beitragsersteller
@vanillakisss22

Ja ich nehme mal an dass ich anderes Futter gebe als sie vorher bekommen hat, ich weiss ja nicht was der vorbesitzer gefüttert hat

vanillakisss22  09.07.2022, 00:57
@Gooomin3

Das fragt man..... Oder es wird einem gesagt.

Wie auch immer, ich würde den Hund zum Tierarzt bringen, gleich nächste Woche.

Sammle den Kot und gehe am Montag zum Tierarzt.