wie oft kitten füttern?

5 Antworten

Hii☺️

Also, für ein 12 Wochen altes Kitten empfiehlt sich eine Futtermenge von 3.5 - 4 Beutel Nassfutter.

Ein Kitten wird eigentlich erst mit 12 Wochen abgegeben, daher finde ich es speziell das dein Kitten schon mit 11 Wochen weg gegeben wurde. Achtet bitte beim Kauf von Heimtieren auf Seriöse Züchter/Tierheime.

Katzen haben selber ein gutes Gefühl,wieviel sie fressen können mach dir keine Sorgen,mehrmals am tag ist schon eine gute Futtermenge

sie wird dir anzeigen wenn sie noch Hunger hat, dann kann man erhöhen. Ich hoffe sie bekommt noch einen passenden Artgenossen dazu, Einzelhaltung ist nicht gut. Dann aber bitte eines was schon mindestens 12 Wochen alt ist. Hoffentlich wurden die -elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht.

Guten Mittwoch,

eine normale gesunde Katze benötigt 65 g Futter pro Kilogramm Körpergewicht.

Wichtig hierbei wäre qualitatives gutes getreidefreies Nassfutter mit hohem Fleischanteil.

Woher ich das weiß:Recherche

Klingt nach einzelhaltung und vor allem kitten ist ein spiel Gefährte sehr sehr wichtig

soweit kitten sich nicht überfressen wo es manche gibt die das machen gilt eher all you can eat. Vor allem im Wachstum fressen die teils fast so viel wie sie ausgewachsen fressen würden aber auch da hat jede sein eigenes tempo

meine hatte ich am Anfang 5-6x gefüttert und das hat sich mit der Zeit auf 3x eingependelt. Öftere Snacks sind für Katzen meist besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf