Wie oft kauft ihr euch ein neues Smartphone / iPhone?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meins hat 32gb 😝😝 hab es seit drei/vier jahren😝😝und es ist komplett kaputt😙😙

Bin Oberstufenschülerin und habe dementsprechend nicht alles Geld der Welt um mir ein teures Handy zu kaufen.

Hatte seit glaub ich 2018 das Galaxy S7. War die reinste Katastrophe zum Ende hin, der Akku ist extrem schnell leergegangen und das Handy war einfach nur noch langsam

Benutze zurzeit irgendein gebrauchtes iPhone 8 seit Januar. Meine Mutter hat es von Bekannten geschenkt bekommen. Bin damit eigentlich recht zufrieden aber ich hätte gerne wenigstens ein iPhone X oder besser mit Face ID da mein Touch ID nicht immer meinen Fingerabdruck erkennt und Face ID von meinem iPad um weiten zuverlässiger ist. Habe allgemein die Erfahrung gemacht, dass iPhones um weiten länger halten als Android Geräte, die bekommen nach 2-3 Jahren schon meistens keine Updates mehr während es bei Apple 6-7 Jahre sind. Außerdem verschlechtert sich die Leistung insbesondere des Akkus viel schneller.

Brauche jetzt kein heftig gutes Handy womit man zocken kann oder so weil ich eh meinen PC und mein iPad habe und sehe es nicht ein 800€ + für ein Handy auszugeben was ich nur unterwegs für meine Schulsachen und Socialmedia benutze.

Gar nicht. Firma kauft. Alle drei Jahre. Nächstes Jahr dann das Apple iPhone 16 Pro.

Alle 2-3 Jahre. Immer wenn das Handy kaputt geht oder anfängt zu spinnen kauf ich ein neues

Wenns mir gefällt 12 Monate, wenn nicht öfters.