ab wieviel Jahren später kauft ihr euch ein neues Smartphone wieder, mein Xiaomi Redmi 9 Smartpohne ist etwa 2 Jahre alt und bin voll zu frieden damit.?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

nach 3 Jahren Kaufe ich ein neues Smartphone. 38%
nach 4 Jahren Kaufe ich ein neues Smartphone. 25%
nach mehr als 5-7 Jahren Kaufe ich ein neues Smartphone. 25%
nach 1 Jahr Kaufe ich ein Neues Smartphone. 13%
nach 2 Jahren Kaufe ich ein neues Smartphone. 0%
nach 5 Jahren Kaufe ich ein neues Smartphone. 0%

4 Antworten

nach 4 Jahren Kaufe ich ein neues Smartphone.

Mein S9+ hatte ich etwas länger als 4 Jahre in starker beruflicher Nutzung und hätte es noch weiter verwendet wenn der Akku nicht schlapp gemacht hätte.

Ich habe mir daraufhin ein Xiaomi 11 Light gekauft und werde dieses solange verwenden, bis es den Geist aufgibt. Gekostet hat mich das Teil 295€ (Brutto), sollte es also widererwarten nach 2 Jahren den Geist aufgeben, dann gibt es halt nach 2 Jahren ein neues. Ich werde das Gerät aber wieder solange benutzten bis es defekt ist.

Ein funktionierendes Gerät ersetze ich nicht durch ein neues Gerät, erst wenn ein Defekt vorliegt wird es ersetzt. Sobald die Wechselakkus Pflicht werden könnte man hoffen, dass man diese Geräte etwas länger verwenden kann, dass hängt aber natürlich davon ab ob sich die Hersteller nicht etwas anderes einfallen lassen um die Langlebigkeit der Geräte negativ zu beeinflussen.

Wenn das alte kaputt ist oder vielleicht zu viele Macken hat. Mein letztes Smartphone hat 6 Jahre gehalten und mein aktuelles müsste knapp 4 Jahre alt sein.

nach 3 Jahren Kaufe ich ein neues Smartphone.

Früher habe ich alle 2 Jahre ein neues gekauft, inzwischen eher alle 3 Jahre da die Geräte doch langlebiger geworden sind.

nach 4 Jahren Kaufe ich ein neues Smartphone.

Vermutlich, erst seit 2 Wochen habe ich ein Xiaomi Redmi Note 11. Mein altes Huawei P20 Mate Lite war von 2018.

MD2001392
Fragesteller

habe das Smartphone wegen der Akkulaufzeit extra gekauft, Akku vom Redmi hält sehr lange.

Ghostdying  22.04.2022, 17:24
@MD2001392

Das hoffe ich mal, sofern es keine einschränken gibt werde ich das Handy weiter nutzen.