Wie oft kauft ihr euch ein neues Bett?

8 Antworten

Meinst du das Gestell - Lattenrost - Matratze - Decke + Kopfkissen

Manche nennen das nämlich auch Bett.

Den "Unterbau" nicht so oft. Matratze wechsel ich tatsächlich so alle 5 Jahre würde ich sagen. Decke + Kopfkissen, bei Daunen lasse ich die reinigen und neu befüllen, bekommen auch ein neue "Verpackung"

Nur wenn das alte kaputt ist. Ist bisher noch nicht passiert.

ichbinanonym572
Beitragsersteller

Mir ist das alte schon mal im Schlaf zusammengekracht und gebrochen

meins ist schon etwas mehr als 20 Jahre alt, hab es selber gebaut das hält nochmal so lange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle 10 bis 15 Jahre, ... also wenn es halt kaputt ist!

Unser aktuelles Bett ist 9 Jahre alt und "funktioniert" noch. Die Matratze ist jetzt knapp 2 Jahre alt ...

Ich kaufe mir circa alle 2-3 Jahre ein neues Bett