Altenpflege bett beziehen während ein bewohner liegt?

8 Antworten

Machst du gerade die Ausbildung oder ein Praktikum? Auf jeden Fall solltest du einen Praxisanleiter an der Seite haben der dir alle Techniken zeigt. Du kannst aber auch mal auf YouTube nach entsprechenden Videos schauen.

Der Bewohner muss sich auf eine Seite drehen. Dann ziehst du das Bettlaken auf der freien Seite ab und ziehst ein frisches darüber. Dann muss sich der Bewohner auf die andere Seite drehen. Du ziehst das alte Bettlaken ab und ziehst das frische über die Matratze.

Dafür sind deine Vorgesetzten bzw. Kollegen/innen
zuständig. Du wirst doch sicher angelernt ?
Du bekommst doch eine Ausbildung !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst doch hoffentlich angelernt / ausgebildet ...................

Der Patient wird auf die eine Seite gelegt, und die andere wird bezogen, das frische dann unter den Patienten geschoben und ihn rübergerollt, dann die andere Seite komplettiert.

Wird übrigends im Krankenhaus auch so gemacht, von daher weiss ichs (als Patient)

Ich hoffe, sehr, sehr, dass es in dem Haus ausgebildetes Personal gibt, die Dir das beantworten können. Dafür sind sie auch da.

Indem man den Patienten auf eine Seite dreht, das Unterleintuch zu ihm schiebt, die Hälfte der Matratze mit dem neuen Leintuch bespannt. Dann wird der Patient auf die andere Seite zurückgedreht, und diese Seite der matratze bespannt.

Also einfach Hälfte/Hälfte🤭😀 😉

Wie man das Daunenbett selbst bezieht hast du eine Vorstellung?