Wie oft ist man auf der Baustelle als Metallbauer?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Das hängt von deiner genauen Arbeitsstelle ab.

Es gibt sicherlich auch Metallbauer, die nur in der Werkstatt tätig sind, z.B. in der Herstellung von Fenstern und Türen. Die Montage macht dann vielleicht dein Kollege oder ein anderes Unternehmen …

Ein Bekannter von mir ist Metallbauer. Die Hauptarbeit ist in der Werkstatt. Aber je nach Firma kann das so organisiert sein, dass gewisse Leute fast nur auf den Baustellen sind. Hängt auch davon ab die Firma gezielt überregional aktiv ist oder eher nur regional. Muss man im Arbeitsvertrag regeln oder sich einfach einen anderen Job suchen, wenn's einem auf den Keks geht.

notitng

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst im Werk arbeiten oder auf Montage gehen. Beides gleichzeitig geht nicht.

Das kommt doch ganz auf die Kunden und Tätigkeiten an.

Vieles kann natürlich in der Werkstatt vorbereitet werden.

Zum Aufbau musst du natürlich zum Kunden

Wenn du nur in der Werkstatt sein möchtest müsstest du ihrer in die Industrie