Lange zu Hause ohne Ausbildung, schlimm?
Hallo,
Ich suche zur Zeit eine Ausbildung im Handwerk und eines möchte ich von euch wissen.
Ich bin schon lange zu Hause und bemühe mich trotzdem für eine Ausbildung. Ich möchte auch unbedingt eine haben. Er ist wichtig für mich.
Werde ich trotzdem genommen, obwohl ich lange zu Hause bin?
Ich bin auch viel schnuppern gegangen und ich möchte nicht zu Hause gewesen sein. Ich hoffe, ich werde trotzdem genommen.
Wie schlimm findet ihr das wirklich? Ich wollte eigentlich nicht, , dass es so passieren soll, das wollte ich selber nicht. Wenn es möglich wäre, hätte ich die Zeit zurückgedreht und nun bin ich 18. Die zwei Jahre sind nur verschwindet. Zur Zeit bin ich entmutigt, dass ich zu Hause bin. Entmutigt und kaputt.
Ich bin ca. zwei Jahre zu Hause sehr doof, habe leider nach der Schule keine Ausbildung gefunden
9 Antworten
Also die Tatsache das du eine Ausbildung willst hat nichts damit zu tun ob und wie lange du zu Hause warst. Das hat allein mit deiner Eignung und Qualifikation zu tun. Als was möchtest du dich den gerne Ausbilden? Handwerker sind mittlerweile sehr gesucht.
Dann solltest Du einen Wechsel des Wohnortes in Erwägung ziehen.
Such Dir einen Ausbildungsplatz. Und viel Erfolg!
Ob das schlimm ist spielt keine Rolle. Für Dich ist es jetzt nicht mehr schlimm. Da Du eine Entscheidung getroffen hast.
Aber werde ich trotzdem genommen, obwohl ich lange zu Hause war?
Die zwei Jahr sind rum, ob nun verschwendet oder nicht, sie sind vorbei, also bringt es wenig, sich weiter darüber zu ärgern.
Wenn du eine Ausbildung machen willst, dann bewirb dich weiter. Auch aktuell gibt es ja noch unbesetzte Ausbildungsplätze für dieses Jahr. Falls es an deinem Heimatort nicht funktioniert, erweitere den Suchradius - man kann für eine Ausbildung schließlich auch ausziehen.
Wenn es dieses Jahr nichts mehr wird und du nicht nur zuhause rumsitzen willst, könntest du dir ja zumindest einen Aushilfssjob suchen. So hättest du etwas zu tun und verdienst auch etwas Geld.
Ich bemühe mich schon.
Ich werde trotzdem genommen, obwohl ich lange zu Hause war oder?
Ja, möglich ist es, wenn es dir sonst gelingt einen guten Eindruck zu machen.
Nein, nicht schlimm. Du bist ja erst 18, da sind viele andere erst mit der Schule fertig.
Viel Glück!
Du könntest in der Zeit ja schonmal was anderes jobben. Und gleichzeitig weiter bewerben.
Metallbauer
Es gibt viele Handwerkstellen die eine Ausbildung anbietet aber mein Wohn Ort ist zu doof.