Auf der baustelle arbeiten, bekommt man mehr kraft?

9 Antworten

Ja klar. In diesem Beruf hast du ja auch mit schweren Gewichten zutun.

Das Fitnessstuido ersetzt du finde ich damit nicht ganz, aber klar es bringt schon einiges :)

Viel Erfolg bei deiner Ausbildung!

LG Tim

User7817User777
Beitragsersteller

Vielen Dank dir!

Naja, also aufm Bau ist es halt eher funktionelle Kraft die du traininerst, keine fokussierten Übungen, sprich es ist eher auf Masse nicht auf Definition.

Kannst es super mit dem Fitnessstudio Kombinieren, aufm Bau Kraft trainineren im Gym auf Definition gehen und Muskeln trainineren die du nicht aufm Bau nutzt. Welche das sind wirst du selber merken.

Die Unterschiede liegen u.a. in der Art der Belastung der Muskeln.

Bei schweren, körperlichen Arbeiten ist der Körper oft gezwungen, über einen längeren Zeitraum während der Arbeitszeit, ein dauerndes Leistungsniveau zu halten.

Im Fitnessstudio endet hingegen das Training nach einer bestimmten Zeit (1 1/2 bis 2 Stunden o.ä.)

Hier geht es im Endeffekt um das Definieren, bei der Arbeit vornehmlich um die Kraft-Ausdauer.

Du wirst schon nach einigen Monaten mehr kraft haben weil du sie einfach benötigst zb ein sack Zement 50 ´kg!

Nach dem Arbeiten auf dem bau wirst du nicht mehr ins Fitnessstudio gehen können da du ausgepowert bist!

Sport macht man da nur zum ausgleich! Nicht um kraft oder Fittes zu verbessern!

Direktor25  28.04.2020, 09:52

Ein Sack Zement wiegt 25kg die 50kg Säcke gibt es schon lange nicht mehr.