Wie oft in der Woche Katzenklo säubern?

8 Antworten

Ich mache die täglich zweimal sauber. Morgens und abends.

Und mindestens einmal die Woche muss es komplett gereinigt werden. Altes Streu raus, Klo auswaschen, und neues Streu rein.

Wir reinigen ebenfalls mindestens einmal Täglich das Katzenklo. Unsere beiden Katzen haben aber um die 40 - 55 Kilo Katzenstreu zum buddeln zur Verfügung. Bei dieser Menge können sie problemlos den ganzen Tag ihre Geschäftchen vergraben, ohne dass es stinkt.

Larix123  26.08.2024, 09:44

Was habt ihr denn für ein Katzen Klo? Das ist ja eine ganze Badewanne.

MuellerMona  26.08.2024, 10:01
@Larix123

XD - ja, es ist wirklich fast eine Badewanne... wir haben eine grosse Kotwanne, welche eigentlich für einen Hasenstall gedacht wäre, als Katzenklo umfunktioniert. Müsste ungefähr die Masse 80x70 cm haben. - Wir hatten leider das Problem, dass unser grosse Briten-Kater nie seine Grösse richtig einschätzen konnte, weshalb er oft über den Rand von handelsüblichen Katzenklos pinkelte. Sein Abessinier-Kumpel hingegen mutiert zum Stehpinkler, sobald er glaubt, der Dosenöffner benötigt sofort seine Aufmerksamkeit.

Mit dem überdimensionalen Sandkasten, konnten dieses "über den Rand pinkeln" bis jetzt verhindert werden. - Und notfalls steht noch ein handelsübliches Katzenklo zur Verfügung... falls die beiden Jungs mal gemeinsam aufs Klo gehen ^^'

MuellerMona  26.08.2024, 10:14
@Larix123

ja, die Klo-Anlage ist gigantisch... aber Not hat leider erfinderisch gemacht. Nach dem wir uns durch 4 oder 5 verschiedene Klo-Grössen und -Varianten aus der Zoohandlung getestet haben... und Junior bevorzugt Ränder und Hauben bepinkelte, kam uns irgendwann diese etwas verrückte Idee ^^' - In unserem Keller steht nun immer noch eine Katzenklo-Kollektion... bei dem sich jeder Aussenstehende wundert, wie viele Katzen wir wohl hatten XD

Auf jeden Fall jeden Tag. Ich mache es mindestens zwei mal am Tag, also Morgens nach dem Aufstehen und Abends vorm Schlafengehen. Je nachdem wie sehr das Klo verschmutzt ist, reinige ich es gegebenenfalls auch nochmal Mittags. Ich will einfach, dass es immer möglichst sauber ist. Wir Menschen lassen ja unser Geschäft auch nicht länger in der Toilette liegen 😁

Hallo :), wir machen die Katzenklos auch mehrmals täglich. Pro Katze zwei Klos und meinst einmal wöchentlich, aber spätestens nach zwei Wochen, komplett neu.

Täglich natürlich.

Ich selbst mache es auch mehrmals am Tag.