wie oft muss man das katzenklo sauber machen?

12 Antworten

Wie oft in der Woche???? Du meinst wohl eher wie oft am Tag! Man sollte es mindestens 2x täglich reinigen, ich mache es einmal morgens nach dem Aufstehen und einmal abends bevor ich ins Bett gehe. Wenn man die Zeit hat kann man es aber auch gerne zwischendurch am Vormittag oder am frühen Nachmittag ein 3. mal reinigen die Zeit habe ich aber nicht da ich berufstätig bin.

naja das große sofort und die klumpen die von dem kleinen entstehen kannst du auch einmal täglich rausmachen. 1x die Woche komplett den Sand/streu wechseln...

Kommt drauf an, wie empfindlich deine Katzen sind ;-)

Meine würden das Katzenklo nicht mehr benutzen, wenn noch ein "kleines/großes Geschäft" drinnen ist - muss dies jedesmal sofort entfernen. Das ganze Streu wechsle ich hingegen nur, wenn es etwas muffig riecht oder unschön aussieht...

Wir haben drei Katzen und ein großes Katzenklo, die Theorie das man ein Klo mehr als man Katzen hat aufstellen sollte wäre mir ja ganz neu, die halte ich für Humbug ehrlich gesagt. Ich leere das Klo jeden Tag 2 mal aus, ein mal morgens nach dem Katzenfrühstück wenn alle drei auf dem Pott waren und ein mal abends wenn ich ins Bett gehe.

Jeden Tag einmal (mindestens). Wir haben 3 Katzen und vier Toiletten (man sollte nach Möglichkeit eine Toilette mehr aufstellen als man Katzen hat). Wir reinigen mindestens einmal täglich und einmal in der Woche wird komplett geleert und mit heissem Wasser ausgewaschen und desinfiziert.

Als Ergebnis pieseln unsere Katzen (die im Übrigen auch noch Freigänger sind) niemals neben das Klo :-)