Wie oft hupt ihr beim Autofahren?
10 Antworten
Wenn es zur eine gefährlichen Situation kommt. Letztens so ein Vollkoffer, der meint wäre ganz schlau in den Gegenverkehr zu fahren um den Stau zu überholen und auf seine links abbieger Spur zu fahren. Hat der nach meiner Hupe und der Vollbremsung welche ich gemacht habe, mir noch den Mittelfinger gezeigt.
Hi, JMsummer. 😊
Die Hupe benutze ich tatsächlich nur dann, wenn es die Situation erfordert.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Illegalerweise nur zum grüßen, oder eben wenn die Bremse versagt.
Nie
wenn ich Zeit zum Hupen habe ist Bremsen wirksamer
Es ist sehr hilfreich etwas mehr gelassenheit im Straßenverkehr zu zeigen.
Was glaubst du wie lästig das gehupe für Anwohner ist.
Ich finde es immer lustig und man müsste es eigentlich fotografieren, wenn.man mit einem zivilen Fahrzeug unterwegs ist, einer an der Stoßstange "klebt", hupt und wild gestikuliert und man schaltet dann "Bitte folgen" ein.....
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Nunja, in solchen Situatonen setzt der Hintermann auch gerne die Hupe ein - auch wenn man selber schon mit zulässiger Höchstgeschwindigkeit fährt.
Man darf ein beabsichtigtes Überholen mit der Hupe ankündigen, sollte das allerdings nicht im Überholverbot tun....
Letztens hätte ich so ein Zivilfahrzeug hinter mir gebraucht. Mitten in einem Verkehrskreisel hält meine Vorderfrau plötzlich an, um einige Autos einfahren zu lassen, stand ca. 10-15 Sekunden. Hort sich wenig an, aber hinter mir staute es sich und es gab Hupkonzert, auch von mir. Geht ja gar nicht.
Da sagst du was....es gibt Sachen, die kann man nicht verstehen...und manchmal fragt man sich, wie einige zu ihrer Fahrerlaubnis gekommen sind.....
Nie, ausser ich befinde mich in Gefahr! Den nur dann ist es Erlaubt!
Wenn Du hinter Deinem Vordermann an der grünen Ampel stehst, bremst Du einfach noch mehr? :D