Wie oft Hefe essen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich nehme schon seit Jahren täglich 6 (jew. morgens, mittags und abends 2)Bierhefetabletten aus dem Drogeriemark ein, die sämtliche B-Vitamine, aber auch Zink etc. enthalten sollten. Bierhefetabletten werden geschluckt und nicht gelutscht, also ist der Geschmack egal. Außerdem nimmt man davon auch nicht zu. Ich bin jedenfalls mit meiner Haut, meinen Haaren und meinen Nägeln zufrieden. Zudem sorgen sie für bessere Nerven.

Die Frage ist zwar schon ne Weile her, aber die Antworten sind zum Großteil nicht so aussagekräftig und manche sogar falsch. Ich würde kurz und knapp dazu sagen: Manche Menschen (insbesondere die ältere Generation) essen am Tag einen ganzen Würfel Backhefe. Und wenn man das verträgt, besteht da auch gar kein Problem, aber das muss man selber für sich rausfinden. Ich habe mit einem viertel Würfel angefangen. Ich würde auf jeden Fall raten, keine teuren Tabletten zu kaufen, denn die Hefewürfel kosten nur 9 Cent, alles andere ist Abzocke (Hefe ist wirklich einfach zu produzieren). Die Backhefe ist auch nicht anders, als die, die beispielsweise im Perenterol (Medikament) oder in der Trockenhefe ist. Es handelt sich immer um Saccharomyces cerevisae und die ist schlicht und einfach ungefährlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du meinst sicher Bierhefe. Gibts in der Apo oder in der Drogerie als Tabellten. Die schmecken aber fürchterlich und sind total "staubig". Dosierung steht auf der Packung

Ich würde lieber zu Kieselerde, Biotin, etc greifen. Hilft bei meinen Haaren und Haut super.

Du kannst Bierhefe-Tabletten aus dem Reformhaus nehmen.

am besten gar keine Hefe, kann Pickel fördern

im normalen Brot isst du genug für den Tag mit- noch nie ist eine mit Hefe schöner geworden, eher ging sie auf- .


jesuscrystal  02.01.2020, 22:17

Dass man durch Hefe "aufgeht" ist ja wohl schon lange als Märchen enttarnt

0