Wie oft hast du zu deinen Eltern in letzter Zeit "Ich hab dich/euch lieb" gesagt?

Nie, weil... 52%
Oft, weil... 26%
Selten, weil... 22%
Andere Antwort 0%

27 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Oft, weil...

Ich sage und zeige das sehr oft und ich bin fast 50. Für mich bzw uns ist das selbstverständlich und etwas sehr Wichtiges.

Hilfesuchend53
Beitragsersteller

Das freut mich, dass es bei euch Gang und Gebe ist. Ist bei vielen nicht so.

Grüße

Nie, weil...

Ich weiß nicht warum. Zumindest bei meiner Mutter nicht. Ich habe das seit Jahren nicht gesagt, und ich weiß nicht ob sich das in nächster Zeit ändern wird.

Mein Vater bedeutet mir nichts, daran ist er selbst schuld. Mein Stiefvater hat mir so viel angetan dass ich ihn bis aufs Blut hasse, da bleibt nur meine Mom.

Die weiß dass ich psychisch nicht so ganz gesund bin, sie versteht wie ich denke etc, auch wenn das eine Weile gedauert hat, ich denke sie versteht dementsprechend auch warum ich sowas zu ihr nicht sage, fühlt sich aber nicht verletzt dadurch. Ich spreche sehr häufig mit ihr und auch über viele Dinge, sie weiß wie ich zu ihr stehe nehme ich an. Aber Sätze wie "Hab dich lieb" wären zum einen nicht ehrlich, da ich sowas überhaupt nicht empfinde, zum anderen ist es mir extrem unangenehm.

Hilfesuchend53
Beitragsersteller

Danke dir für deine Offenheit 👍

Nie, weil...

Wir kein sonderlich gutes Verhältnis zueinander haben.

Hilfesuchend53
Beitragsersteller

Schade, hoffentlich wird es irgendwann mal besser.

Ich wünsche es mir für dich!

Oft, weil...

Weil ich ihn (papa) lieb habe warum ich das nicht zu meiner Mama sage privat ich sage ihm das jeden abend wenn ich schlafen gehe oder umarme ihn aber auch ohne das ich das sagen weiß er dass ich ihn liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oft, weil...

Ich bin schon lange erwachsen und sage es oft. Und bekomme es auch oft zu hören.

Hilfesuchend53
Beitragsersteller

Hört sich toll an!

Grüße

Nordseefan  24.01.2022, 21:59
@Hilfesuchend53

Ist auch schön. Ich glaube das liegt in der Familie. ist nicht nur in unserer Kernfamilie so. Ich sags aber zum Beispiel auch meiner Oma.