Wie oft hast du zu deinen Eltern in letzter Zeit "Ich hab dich/euch lieb" gesagt?
Wie ich auf das Thema komme?
Nun, mir ist aufgefallen, dass ich je älter ich wurde, so gut wie gar nicht mehr diese Wörter zu meinen Eltern gesagt habe. Ich glaube, viele nehmen dieses Gefühl und diese Wörter als zu selbstverständlich wahr. Und wenn die eigenen Eltern mal sterben, wünscht man sich oft nichts anderes, als das Vertrauen, dass die Eltern wussten, wie sehr man sie geliebt hat.
Wann war es das letzte mal und wie oft, sagt ihr diese Wörter zu euren Eltern?
Wenn es schon länger her ist, steht einfach mal auf oder tätigt einen Anruf, sie würden sich feuen!
28 Stimmen
10 Antworten
Ich sage und zeige das sehr oft und ich bin fast 50. Für mich bzw uns ist das selbstverständlich und etwas sehr Wichtiges.
Ich weiß nicht warum. Zumindest bei meiner Mutter nicht. Ich habe das seit Jahren nicht gesagt, und ich weiß nicht ob sich das in nächster Zeit ändern wird.
Mein Vater bedeutet mir nichts, daran ist er selbst schuld. Mein Stiefvater hat mir so viel angetan dass ich ihn bis aufs Blut hasse, da bleibt nur meine Mom.
Die weiß dass ich psychisch nicht so ganz gesund bin, sie versteht wie ich denke etc, auch wenn das eine Weile gedauert hat, ich denke sie versteht dementsprechend auch warum ich sowas zu ihr nicht sage, fühlt sich aber nicht verletzt dadurch. Ich spreche sehr häufig mit ihr und auch über viele Dinge, sie weiß wie ich zu ihr stehe nehme ich an. Aber Sätze wie "Hab dich lieb" wären zum einen nicht ehrlich, da ich sowas überhaupt nicht empfinde, zum anderen ist es mir extrem unangenehm.
Wir kein sonderlich gutes Verhältnis zueinander haben.
Schade, hoffentlich wird es irgendwann mal besser.
Ich wünsche es mir für dich!
Weil ich ihn (papa) lieb habe warum ich das nicht zu meiner Mama sage privat ich sage ihm das jeden abend wenn ich schlafen gehe oder umarme ihn aber auch ohne das ich das sagen weiß er dass ich ihn liebe
Ich bin schon lange erwachsen und sage es oft. Und bekomme es auch oft zu hören.
Ist auch schön. Ich glaube das liegt in der Familie. ist nicht nur in unserer Kernfamilie so. Ich sags aber zum Beispiel auch meiner Oma.
Das freut mich, dass es bei euch Gang und Gebe ist. Ist bei vielen nicht so.
Grüße