Heißt es dass mein Vater mich liebt?

10 Antworten

Auf mich wirkt das als würde er vieles bereuen und jetzt versuchen was wieder gut zu machen. Du bist halt inzwischen älter und ich weiß nicht, ob man da alles wieder gerade gebogen kriegt von seiner Seite aus und allein. Aber ich würde dir vorschlagen in Therapie zu gehen um das Ganze besser zu verstehen und verarbeiten zu können. Vielleicht sogar Familientherapie mit ihm zusammen - wo man neutral über alles reden kann und geleitet wird.

Dein Vater liebt dich und möchte mit dir zusammen ein glückliches Familienleben führen.

Er weiß, dass er in seiner Vergangenheit versagt hat und Fehler begangen hat. Das tut ihm leid und er will alles wieder gut machen.

Du verzeihst ihm jetzt noch nicht, denn du hast durch seine Fehler keine schöne Kindheit gehabt.

Das Geschehene kann er nicht wieder rückgängig machen, aber gib ihm eine Chance für euch Beide. Vertraut euch, nähert euch an und stützt euch gegenseitig. Führt Gespräche und seid offen zueinander.

Ich glaube dein Vater bereut seine Vergangenheit und versucht nun sich zu ändern und für dich da zu sein. Ich denke schon, dass er dich liebt und nun sein Bestes gibt. Versuch ihm noch eine Chance zu geben :)

dein Paps merkt den damals begonnenen Fehler, Geld für Saufen und Spielhalle zerstörte seine Familie.

Für Dich wird es schwer sein hier noch Gefühle auf zu bauen. Es ist dein Leben das er zum Teil kaputt machte.

Nun will er alles wieder gut machen.

Wolltet Ihr einmal zusammen einen Psychologen zum Gespräch auf suchen ?

Denn einfach ist die Situation nicht.

Natürlich kannst du diverse Dinge benennen. Aber die sind alle vergangen und nicht mehr zu ändern.

Dein Vater kämpft um dich als seine Tochter und möchte wieder gutmachen.

Redet miteinander. Sag ihm, dass du dich ungeliebt fühlst. Nur dann kann er entsprechend reagieren.

Ich bin mir sicher, dass er dich liebt. Aber die Süchte waren stärker. Er konnte nicht dagegen ankommen. Jetzt scheint es ihm besser zu gehen und er möchte Zeit mit dir verbringen. Ein Anfang...
Holt euch therapeutische Hilfe und arbeitet an eurem Problem.

A.