Wie oft habt Ihr schon den Notruf gewählt?

Ich (m/15) 1x wegen Feuer

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Noch nie 39%
1x 24%
mehr (Kommis) 21%
2x 9%
3x 3%
4x 3%

11 Antworten

mehr (Kommis)

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

Hilfeschreie aus der Nachbarschaft

Ausgelöster Heimrauchmelder

PKW kontra Kind

Körperverletzung

ein PKW der noch stark beschädigt durch die Stadt gefahren ist und

eine verdächtige Beobachtung

und unzählige Male als ich im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Rettungssanitäter einen Notarzt nachgefordert habe.

mehr (Kommis)

Wie häufig? Keine Ahnung...

  • zu meiner Zeit als aktiver Fußballer und -Betreuer habe ich mehrfach den Rettungsdienst über 112 gerufen, weil sich jemand verletzt hatte
  • einmal Polizei und Rettungsdienst aufgrund einer Schlägerei, bei der ich Zeuge wurde
  • einmal die Polizei wegen einer verwirrten Person, die sich nachts mitten auf die Landstraße gelegt hatte
  • einmal die Feuerwehr wegen eines großen Baustellenschildes, das während eines Sturms auf die Straße zu stürzen drohte
  • einmal den Rettungsdienst nach einem Motorradunfall
  • einmal Polizei und Rettungsdienst, nachdem vor mir ein Auto von der Straße abgekommen ist und sich überschlagen hat
  • einmal die Polizei wegen eines Fußgängers auf der Autobahn (Landstreicher?)
  • mehrfach in meiner Funktion als freiwilliger Feuerwehrmann, um die Kameraden zu einem Einsatz zu alarmieren (einige Bürger trauen sich nicht, den Notruf zu wählen und wenden sich dann an ihnen bekannte Feuerwehrleute nach dem Motto "kannst Du nicht mal eben vorbei kommen und Dir die Sache ansehen?")
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr
mehr (Kommis)
  • ausgebrochene herde jungbullen - 2x
  • schwerer/schwerster verkehrsunfall (wovon sich einmal herausstellte, dass der typ sich mit dem geklauten auto bereits ein rennen mit der polizei geliefert hatte und die polizei kurzzeitig abgehängt hatte, dummerweise dann aber in einer engen kurve von der strasse abgekommen war und sich um eine laterne gewickelt hat)
  • feuer (gebäude)
  • grossbrand (scheune, strohlager)
  • einbruch
  • hilflose person, z.b. besoffener, der im winter aus dem strassengraben nicht rausklettern konnte, nachts aus einem heim ausgebüxte demenzkranke (weit mehr als einmal)
  • einmal, weil ich einen transporter mit laufendem motor mitten auf einer kreuzung stehend "gefunden" habe. - der typ hatte über 3 promille, wie sich hinterher herausstellte.
  • und einmal, weil ich selber mit dem transporter im strassengraben gelandet bin. im laufe der nächsten 10 minuten waren wir zu siebt. die polizei wollte nicht rauskommen, weil es zu glatt war. chef hat mich dann abgeholt - transporter wurde am mittag ohne schäden vom kran des adac geborgen ;))
  • ......

ich weiss also nicht, wie oft schon. immer wenn es nötig war.

mehr (Kommis)

6x die 110 und

2x die 112

Bin mir nicht ganz socher aber das sind die an die ich mich erinnern kann

Habe nie wirklich mitgezählt aber schon viele mal. Von Medizinischen Notfällen. über Brände bis hin zur Straftaten waren schon alle Meldungen in meinen Notrufen vorhanden.