Wie oft habt ihr in eurem Leben ungefähr schon den Notruf gewählt?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

0 Mal 43%
1-3 Mal 43%
3-10 Mal 9%
10-50 Mal 2%
50+ Mal 2%

17 Antworten

0 Mal

Ich musste aber einmal die Polizei rufen. Drei Ausländer wollten mich verprügeln, nachdem ich einen davon zurück beleidigt hatte. Im Nachhinein war das natürlich auch sehr kindisch von mir, diesen Typen überhaupt erst zurück zu beleidigen, weil ich mich damit auf sein Niveau herabgelassen habe. Gibt ihm aber dennoch nicht das Recht, mich verprügeln zu wollen. Er hatte mich zwar geschlagen, aber das war so schwach, dass es nichtmal ein bißchen weh getan nicht. Wie eine Berührung. Als die Polizei dran war, sind die sofort geflohen. Danach bin ich dem einen noch gefolgt, um der Polizei zu sagen, wohin der geflüchtet ist. In Endeffekt habe ich aber auch was draus gelernt. Nie unnötig Stress suchen und sich besser verhalten als die anderen. Die wollten zwar offensichtlich Geld von mir klauen, aber hätte ich nicht zurück beleidigt, wäre es erst gar nicht dazu gekommen. Das war 2022 kurz vor Silvester. Damals war ich noch asozialer, durch schlechten Umfeld.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-3 Mal

Hi!

Ich habe einmal den Notruf gewählt, aber zum Glück rechtzeitig aufgelegt, da ich mich verwählt hatte. Mein Handy hat gesponnen und dann anscheinend den Notruf gewählt…

Liebe Grüße

1-3 Mal

ich habe den Notruf zum Glück nur einmal rufen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
50+ Mal

Ich hab nicht genau mitgezählt, aber es war sehr oft, das entweder der Funk gestört bzw ausgelastet oder Funkloch war. Auch Probleme mit Handfunkgeräten kamen vor, sodass nur das Telefon übrig blieb um mit der Leitstelle in Kontakt zu treten.

0 Mal

Hiii,

Ich war noch nie in der Situation,dass ich den Notruf wählen musste.🤍🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻