Wie oft Haare waschen?

6 Antworten

Ich wasche meine schon seit der Grundschule täglich. Es spricht nichts dagegen, solange es milde Produkte sind.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 21:12

Bei mir klappts halt nicht so gut

im Sommer alle 2 Tage, im Winter meistens alle 3 (duschen). Manchmal wasch ich auch die Haare nicht mit wenn sies noch nicht nötig haben denn zu oft solls ja nicht sein. Dann kanns aber mal vorkommen, dass sich duschen und Haare waschen etwas versetzen bis ich eins von beiden so vergesse, dass ich wieder beides gleichzeitig mach

Ich finde wenn man zwischendurch kein Sport gemacht hat oder sich im Dreck gewälzt hat sind alle drei Tage optimal

Ein Kollege war gerade vollstationär in Therapie. Sie haben gemeinsam solche Stresstest gemacht. zB bis zu 6 Stunden keine Hände waschen und Übungen für Zuhause erlernt.

Es gibt nur wenige Spezialkliniken leider.

Inkognito-Nutzer   23.07.2024, 21:09

Nein ich wollte einfach wissen in welchem Abstand Haare waschen gesund ist

Ich habe GENAU das selbe ich muss jeden tag meine haare waschen

aber ich habe Fr jetzt heute vorgenommen sie 3 Tage lang nicht zu waschen

ich werde mir meine haare also die ganze tage hochstecken

ein gute abstand wäre meiner meinung nach 3-4 Tage

viel glück