Wie oft gönnt ihr euch etwas?

7 Antworten

Ich mache nicht vieles selbst, also für Reparaturen in der Wohnung lassen wir keinen Handwerker kommen, das macht mein Freund dann z.B...

Und Urlaub oder mal Essen gehen ist bei unseren beiden Gehältern durchaus möglich, wir verdienen beide sehr gut, ich sogar besser als er, obwohl ich Pflegerin bin :)

LG Kira

Rose0509
Fragesteller

Ich verdiene nicht viel.

fxabin  12.01.2024, 16:27
@Rose0509

Oh, tut mir leid für dich, wünsche dir aber trzdm alles gute :)

Rose0509
Fragesteller

Auch bin ich alleine ohne Partner.

Es hat ja einen Grund, dass ich trotz Rente noch zu knapp 50 % arbeite.

U.a. auch, damit ich mir öfter 'was gönnen kann.

Da kommen mittlerweile zwei Dinge zusammen:

Minimalistische Lebensweise in Bezug auf Wohnung, Einrichtung, Verzicht auf KFZ, UND die finanziellen Möglichkeiten, die sich durch Rentenbezug + Arbeitseinkommen ergeben.

Da gönn ich mir dann auch mal ein Taxi, eine Übernachtung irgendwo, eine Lokalrunde (wenn die Anwesenden für mich ok sind) oder einen kleinen Urlaub.

Mitgliedschaft im Seniorentanzsportverein, dem Saunaclub, dem Carsharing, und weitere Kleinigkeiten, sind selbstverständlich.

Zu Arbeits- und Kindererziehungszeiten sah es anders aus ...

lesterb42  12.01.2024, 16:25
Mitgliedschaft im Seniorentanzsportverein, dem Saunaclub, dem Carsharing,

Respekt!

Kindererziehungszeiten

Und deine Kinder helfen dir nicht?

Jogi57L  12.01.2024, 16:48
@lesterb42

Würden Sie schon.

Aber: Solange ich es noch selbst stemmen kann, ist es für mich i.O

Klar fragen sie öfter, ob ich Hilfe brauche

Brauche ich tatsächlich manchmal auch, und sie werden dann auch aktiv.

Da geht es derzeit eher um Renovierung, Entsorgung, u.ä

Naja, wenn ich gut verdient oder was geleistet habe, gucke ich nicht so auf das Geld, essen gehen, ne neue Anlage, Klamotten. Irgendwas was mir gefällt 😏

Rose0509
Fragesteller

Finde ich nicht so gut aber hjedem seins.

Rose0509
Fragesteller
@Tommy731

Bei manchen wie mir würde das schief laufen nicht auf das geld zu kucken. Ich habe mittlerweile auch keine nägel oder haare gemacht da das geld nicht genügt.

Kommt natürlich jetzt drauf an was fu unter gönnen definierst. Ich "gönne" mir auch Kekse von edeka oder derartiges von dem her recht häufig. Größeres kaufe ich wenn ich etwas einfach wirklich haben will und es momentan das Geld hergibt und sonst spare ich halt drauf

Gönne mir eigentlich so gut wie nichts, was ich nicht brauche, nur ab und zu mal was von Lieferando, sonst mal ein Spiel, aber am liebsten als Key für 0-5 Euro.