Wie oft gönnt ihr euch neue sachen?

Paarmal im jahr ^^ 47%
2-3 mal im Monat 41%
Max 1x Im Monat 12%
Jede Woche 0%

17 Stimmen

14 Antworten

Paarmal im jahr ^^

Shoppen mag ich gar nicht. So lange ich ausreichend Geschirr aus einem Set habe, kaufe ich nichts. Games kaufe ich nicht, brauche ich nicht. Ein neues Handy kaufe ich, wenn das alte nicht mehr funktioniert. PC Equip brauche ich nicht, Make up (brauche nicht viel) kaufe ich, wenn das alte dem Ende entgegen geht. Tja - und bei Klamotten bin ich seit 2 Jahren dabei , mich umweltbewusst zu verhalten und kaufe in guter Qualitaet, wenn ich es wirklich brauche. Arbeitskleidung wird dann zu Freizeitkleidung und Zuhause aufgebraucht.

Wenn wir Bock haben. Gerade iPad Pro angekommen. Diese Woche wahrscheinlich noch PS5 holen

games immer holen, wenn man nh neues will oder halt top up in mobile games

handy früher jedes Jahr, seit 4 Jahren alle 2y also dieses Jahr dann iPhone 15 Pro Max / Ultra holen

Make up sobald es fast leer ist oder was neues ausprobieren möchte

Klamotten gefühlt jede Woche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an,nicht immer wenn ich etwas suche oder einfach die Sachen in einem Geschäft ansehe,passen mir die Klamotten oder es gefällt mir etwas. Also ich kann es so gar nicht sagen,weil es immer unterschiedlich ist.

Max 1x Im Monat

Wenn ich was brauche. Ich wachse leider nicht viel (hängt sicher nd damit zsm, dass ich seit 3 monaten kein Gemüse gegessen habe) und brauch wenn, dann nur schuhe. Ich nehm meistens welche von nike, aber dann nur höchstens 70€. Ich finde die sehr bequem, obwohl ich eher flache und schmale füße hab. Das sind bayicly die einzigen schuhe, die mir richtig passen und so. Socken auch nur selten. Handy.. ka 3 jahre. PC garnicht, wenn dann Upgrade, aber mit meinen 5k fps ist es noch nicht nötig ig 😅

LG. ThinkingMonkey

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe gerne meinen Senf dazu.
Paarmal im jahr ^^

So wie etwas benötigt wird. Rein aus Spaß kaufe ich eher selten etwas.

Klamotten, wenn erforderlich.

Make up alle paar Wochen mal einen Khol-Kajal-Stift, mehr brauche und benutze ich nicht.

Geschirr ist soviel im Schrank, das reicht für die nächsten Jahre! 😄 Das gleiche gilt für Handtücher, Bettwäsche und sonstigen Haushaltskram.

Games = überhaupt nicht.

Handy = wenn mein jetziges irgendwann den Geist aufgibt. 😁

Ich bin recht genügsam und auch absolut kein Shopping-Fan. 🤷‍♀️