Dürfen Kinder ins Fitness Studio gehen?

7 Antworten

Bei uns in der Stadt gibt´s ein Fitness-studio da werden extra Kurse für Kinder angeboten! Ob die Kinder auch an den Geräten arbeiten dürfen weiß ich nicht!

Manche verlangen eine Einwilligung der Eltern. Allerdings muss man aufpassen, wenn Kinder in der Wachstumsphase sind. Man sollte auf keinen Fall mit schwerem Gerät trainieren. Das ist schlecht für die Knochen. Am besten nur Cardiogeräte und wenn Muskeltraining dann ein mäßiges an den Maschinen.

Ich selber bin in einem Fittnessstudio Mitglied ich hab das auch schoneimal gefragt aber die haben gesagt das das zu gefährlich ist weil die Geräte nicht auf das Gewicht angepasst ist und das für Kinder gefährlich werden kann

Also kommt aufs Studio an . Bei manchen darf man ab einer bestimmten Grösse rein und bei manchen ab 16 . Aber wenn deine Eltern angemeldet sind sollte es kein Problem darstellen dort hinzugehen . Ansonsten muss du dich erkundigen ;)

Du darf nur in begleitung mit einem Erwachsenen in ein Fitness-Studio, aber dann darfst du!!