Wie oft gehst du in die Bibliothek?

17 Antworten

Also ich bin, seit ich ca. 10 Jahre alt bin, bei der Stadtbücherei angemeldet. Ich geh seitdem fast jedes 2.Wochenende dorthin, um Bücher auszuleihen. Manchmal im Urlaub sogar jedes Wochenende.

Man muss halt dazu sagen, dass ich gern lese und man spart viel Geld wenn man nicht alle Bücher kaufen muss. Ich hab auch mein eigenes "kleines" Bücherregal, meinen Kindle etc.

Aber das Konzept macht einfach Spaß, und es lohnt sich definitiv für mich. Im Schnitt bin ich 2-3 x im Monat dort. Für die Mitgliedschaft zahle ich im Jahr nur 40 Euro und für all die Bücher, die ich da zu lesen kriege, ist das geschenkt. Man muss aber auch dazu sagen, dass die Stadtbücherei immer top up to date ist und viele Neuanschaffung/aktuelle Angebote bringt. Der Zustand der Bücher ist meistens top. Man merkt dass da Leute mit umgehen, die auch ein Herz für Bücher haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Leider so gut wie garnicht. Nur ganz selten, ab und zu und dann ist es was ganz besonderes. Ich lese trotzdem gerne.

Durchschnittlich null mal im Jahr. Was sich in nächster Zeit aber durchaus ändern könnte. Ich habe da die Unibibliothek im Kopf.

Ich recherchierte bis jetzt immer online, wenn ich was wissen wollte oder kaufte spontan ein Buch im Laden, wenn es interessant klang. Ich lese nicht gerne Liebesgeschichten oder so. Das interessiert mich einfach nicht.

So gut wie nie!
Ich bin Mitglied in unserer Stadtbibliothek und bezahle die Gebühren online und lade meine eBooks über die Onleihe auf meinen eReader.

Garnicht. Habe für die Uni eine OnlineBiblio und für persönliches Youtube oder Google. Wenns unbedingt sein muss Bücher Online kaufen.