Wie oft geblitzt in Probezeit?

2 Antworten

Hallo Hansi, das hängt ganz davon ab wie schnell du warst. Ab einer Überschreitung von 21 km/h handelt es sich um ein A-Verstoß. Das was darunter ist, ist ein B-Verstoß. Bei einem A oder zwei B-Verstößen musst du ein Aufbauseminar machen und mit einer Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre ganz sicher rechnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das entscheidet wohl der Richter. Wenns zu oft passiert, ist der Lappen wieder permanent eingezogen und du darfst paar Jahre später wieder in die Fahrschule gehen