Wie oft fühlst du dich wohl, wenn du im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehst?

17 Antworten

Wohl fühle ich mich als Grußwortredner oder Medienvertreter usw. nicht immer und Rollen als Laientheater-Darsteller (wider Willen, anderes Thema... da kannst auch nicht einfach nein sagen in so einem engen Gefüge) oder Solist des Schulchors mochte ich ebenso wenig, weil ich eigentlich kein Showman bin, aber mit den Jahren und Erfahrungen wächst man und reift man, weiß damit besser umzugehen und weiß, dass die meisten einen durchaus mögen und man wohlgelitten ist. Dann nimmt man es hin, sieht es objektiv, denkt sich seinen Teil und man weiß ja sowieso -------> das geht vorbei und es wird danach wieder besser; den Kopf abreißen können einem die anderen sowieso nicht und man wird mit den Jahren auch selbstbewusster, d.h. ich kann heute mehr denn je damit leben, wenn einer ein Grußwort oder eine Moderation oder Ähnliches für nicht passend hält oder sonst was zu meckern hat. Die Jahre formen einen, die Jahre prägen einen, die Jahre hinterlassen Spuren ... Erlebtes und Erlittenes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi TheAric,

Es kommt darauf an, in welchem Kreis das der Fall ist.

Wenn es freiwillig ist und unter Menschen, die ich kenne, habe ich meist kein Problem damit.

Ansonsten fühle ich mich schon manchmal recht unwohl.

Aber es kommt eben auf die Situation an.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Eigentlich fühle ich mich überhaupt nicht wohl, im Mittelpunkt zu stehen, ich sehe es nicht als positiv an, sich in den Vordergrund zu drängen und wichtig zu machen.

Als ich jünger war, habe ich auf den ganzen Stammtisch unterhalten und stand dann auch manchmal im Mittelpunkt, aber unbewusst.

Heute ist mir sowas unangenehm.

Salue

Aufgrund spezieller Kenntnisse bin ich recht häufig im Mittelpunkt z.B. eines Treffens oder in einem Museum. Dank der Übung kann ich auch spontan einen Vortrag halten und gerate auch vor einer Fernsehkamera nicht in Stress.

Wenn ich etwas weitergeben kann, wenn ich einem bestimmten Personenkreis schulen kann oder sonst in der Öffentlichkeit bin, fühle ich mich durchaus wohl.

Allerdings mit Mass, ein Schauspieler oder Sänger möchte ich nicht sein. Ich bestimme, wenn ich "auftrete".

Tellensohn

Ich hasse es irgendwo im Mittelpunkt zu stehen, und fühle mich dann äußerst unwohl!