Wie oft die Augenbrauen abrasieren?

12 Antworten

Die Wachstumsphase bei Augenbrauen ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Im Schnitt wachsen sie einen Monat jeden Tag 0,3mm, wachsen dann 4-8 Monate nicht mehr und fallen dann aus, bevor sie wieder neu mit dem Wachstumszyklus beginnen. Natürlich befinden sich nicht alle Haarwurzeln gleichzeitig im gleichen Wachstumszyklus und je älter man wird, desto langsamer wachsen sie.

Alternativ kannst Du auch versuchen, sie mit der Pinzette auszupfen. Mit ein bisschen Glück erwischt Du auch die Wurzel mit und mit noch mehr Glück schädigst Du die Follikel, so dass sie irgenwann gar nicht mehr nachwachsen. Das haben ältere Frauen auch schon unbeabsichtigt geschafft :D

Deinen Kindern wird aber nichts anderes übrig bleiben, als täglich zu rasieren, denn bei ihnen wachsen die Augenbrauen am schnellsten und am zuverlässigsten und sind selbst mit Zupfen nicht kleinzukriegen. Machen meine Töchter übrigens auch. Mir ist das zu lästig, ich zupfe sie daher nur ganz dünn und meine, es werden auch schon weniger Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shinymagnayen  21.01.2022, 21:32

Mit nem Augenbrauenrasierer geht das nachrasieren aber schnell und ist kein Ding.

Jeden Tag musste ich es noch nie machen, auch nicht als ich jünger war. Mache es immer wenn ich Schatten oder Stoppeln sehe, so etwa zweimal die Woche.

Du solltest schon selbst feststellen können, wann es wieder Zeit dafür wird und wann nicht.

Kommt drauf an wie schnell sie nachwachsen und wie schnell man Schatten sieht. Kann man ja machen wenn es wieder nötig ist.

Warum machst du du das überhaupt? Ich zupfe sie nur ein bisschen und nehmen Eyeliner.

Aber mir ist beim Probetraining aufgefallen das die Turnerinnen in der älteren Gruppe auch alle ihre Arme und auch die meisten Augenbrauen abrasiert haben, und nur einen ganz kleinen Rest haben.

Fast täglich, weil die dunklen Stoppeln immer zu sehen waren. Auszupfen ist auch eine gute Lösung dafür.