Unterschied Augenbrauen zupfen, rasieren?

4 Antworten

Wenn ich mir die Augenbrauen zupfe, dann kommen die Härchen nach ca. 2 Wochen wieder. Beim Rasieren sind am nächsten Tag schon die Haare wieder sichtbar.

Vorteil beim Zupfen ist auch, dass sie feiner nachwachsen und erst, wenn sie wieder 2-3 mm lang sind dicker werden und somit nicht so schnell aufallen. Außerdem ist zupfen einfacher und besser kontrollierbar als rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beim Zupfen die Haare an der Wurzel entfernt werden, während beim Rasieren nur die Haare an der Oberfläche abgeschnitten werden. Beim Zupfen dauert es normalerweise länger, bis die Haare wieder nachwachsen, da sie von der Wurzel her nachwachsen müssen. Beim Rasieren wachsen die Haare schneller nach, da sie nur oberflächlich abgeschnitten werden. Es kann also sein, dass nach dem Zupfen die Augenbrauen länger schön geformt bleiben als nach dem Rasieren.

Wenn du deine Augenbrauen rasierst, wirst du nach kurzer Zeit wieder Stoppel spüren. Wenn du sie zupfst, reißt du die Wurzeln mit raus und wenn du sie regelmäßig zupfst, wachsen sie nicht so schnell oder weniger nach.

Die Epilation ist etwas länger effektiver