Können augenbrauen aufhören zu wachsen?

3 Antworten

Augenbrauenhaare können in der Regel nicht vollständig aufhören zu wachsen, nur weil man sie regelmäßig rasiert. Rasieren schneidet die Haare nur auf Hautniveau ab und hat keinen Einfluss auf den Haarwuchs oder den Wachstumszyklus der Haarfollikel.

-Google

Wenn man komplett glatt rasiert, oder auch einfach durchs Alter - dass kann ich an mir allein schlecht ausprobieren, da bräuchte ich mich noch mal als Kopie - dann wachsen gern an Stellen, wo vorher nur ein Haar war, gleichzeitig sehr dicht, oder direkt aneinander, zwei Haare nebeneinander.

Außerdem macht rasieren die Haare deutlicher sichtbar, weil das keine spitz auslaufenden Haare mehr sind, sondern, in voller Dicke und oft etwas dunkler, nachwachsende.Das ist jetzt allerdings mangels Erfahrung, keine Aussage, die ich für Augenbrauen treffen kann.

Der Augenbrauenwuchs wird eher im Alter stärker. Zumindestens trifft man wenn, dann vor allem sehr alte Menschen mit sehr langen Augenbrauen, die oft erst ab >65 im Wuchstempo zulegen.

Ja, Augenbrauenhaare hören auf zu wachsen. Andernfalls würden sie ja immer länger und länger werden und man würde nichts mehr sehen. Ein Augenbrauenhaar wächst ein paar Monate lang, dann fällt es von allein aus. Ein neues Haar wächst dann später aus dem Haarfollikel wieder heraus.