Wie oft den Pudel waschen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pudel, nur weil er Pudel ist, muss man ganz sicher nicht 1 mal in der Woche baden! Woher ist du den Mist?

Geht ins Planschbecken und so

Da er sich ja auch selber badet........;)

Erkundet er alles selber....ganz alleine....oder bist du da dabei?

Wie wäre es, dass Du ihm nicht alles erlauben tust?! Ich empfehle dir.... Hundeschule! Und zwar dringend! Denn dann macht Hundi nicht mehr was er will, da du dort lernst, mit Hundi umzugehen ;)

DerSchockokeks
Beitragsersteller

Das mit dem waschen werde ich lassen,also so oft.Ja,ich bin dabei wenn er das macht.Ich habe auch schon darüber nachgedacht in die Hundeschule zu gehen.Allein weil er nicht nur dieses Problem hat.

LG Alina

elfe72  04.08.2013, 19:05
@DerSchockokeks

Danke fürs Sternchen! :)

Und eine weise Entscheidung! Ihr werdet in der Hundeschule viel Spass zusammen haben!

Du schadest deinem Hund, denn durch das viele waschen zerstörst du seine Schutzschicht. Dein Hund ist KEIN Mensch ! Hunde sollten möglichst nie oder nur in seltenen Fällen gebadet werden, ein Abspülen mit Wasser reicht durchaus bei leichtem Schmutz. Hat er sich wirklich mal in was ekligem gewälzt, dann ist Baden angesagt oder wenn du vorhast zu einer Hundeschau zu gehen - sonst NIE !! Stell deinen wöchentlichen Badetermin deinem Hund zuliebe bitte unbedingt ein.

DerSchockokeks
Beitragsersteller

Ich habe jetzt auch aufgehört ihn so oft zu waschen.Wenn ich ihn bade kriegt er nur eine kleine Abkühlung.Zu einer Hundeschow würde ich ihn nie schicken.

1.Hunde mögen sowas nicht denen ist egal wie die aussehen wenigstens sie gefallen dir

2.NUR STRESS UND NUR FÜR GELDGEILE (meine Meinung)

Lg Alina

Ich habe meinen Puddel nur gewaschen, wenn er zum FRisör musste und das war so etwa alle 3 Monate!

Er sprang auch ab und zu in den Fluss, dann musste ich ihn waschen, weil er davon immer so ein hässliches Flohekzem bekommen hat, das kam von Wasserflöhen, das sagte der Tierarzt jedenfalls, aber er sah wirklich jedesmal schlimm aus, dann musste ich ihn auch Baden und zwar ärtztlich verordnet!

Auch Puddel mögen es nicht wirklich, wenn man sie Badet, obwohl sie gerne mal ins Wasser springen, Meiner konnte auch sehr gut schwimmen, die Kinder nahmen ihn oft mit an den See, wo wir gewohnt haben, da ist er ihnen immer nachgeschwommen, aber das war ja nur reines Wasser, ohne Schampoos und sonstige Düfte, die man Puddel oft ansprüht, was sie aber gar nicht mögen, abert die Menschen machen es trotzdem immer wieder, man meint, kleinerte Hunde müssen gut riechen, es gibt ja schon Hundeparfüms, sowas verrücktes, das mögen sie auch nicht und trotzdem wird es gemacht, genau so das Baden oder Waschen!

L.G.Elizza

DerSchockokeks
Beitragsersteller

Das mit dem Baden lasse ich auch langsam.Ich wasche ihn nicht mehr so oft.Wenn doch dann gebe ich ihm einfach eine Abkühlung.Das mit den Hundeparfüms habe ich gehört.Aber das mache ich nicht.Ich meine ich möchte nicht das es ihm schlecht geht.Deswegen verringe ich das waschen ja.

LG Alina

ich bade mein hunde maximal einmal im jahr oder wennn sich einer im groessten mist gewaelzt hat (das kann ich aber normaler weise verhindern)...sonst bekommen sie nur die pfotenabewischt mit einem nassen lappen.

mit dem haeufigen baden runierst du den natuerlichen hautschutz deines hundes. lass das bitte sein. erziehe deinen hund, damit er sich nicht einsaut! -oder nimm ihn an die leine.

ansonsten ab und an mit feuchtem lappen abwischen und groben schmutz mit der buerste. regenwasser und baden im see schaden nicht -aber baden mit hundeshampoo etc schon -also verringere das unbedingt!

DerSchockokeks
Beitragsersteller

Einmal im Jahr ist auch zu wenig.Für einen normalen Hund sind zwei Mal im Jahr völlig ausreichen.Du hast recht,aber ein Pudel ist da anders.Er hat ein großes Haarkleid das natülich gepflegt werden muss.Ich lasse das jetzt mit diesem often waschen.Man soll den Pudel (hab ich gerade gelesen) alle 4-5 Wochen waschen vor dem scheren.Ich wische auch seine Pfoten mit einem feuchten Lappen ab.Bei seinem Maul mache ich das ebenfalls.Aber man darf ihn doch wenigstens ohne Wasser einfach mal ne Abkühlung geben,oder? Ich werde es jetzt verringen.

LG Alina

@DerSchockokeks,

Wasser ist OK. Shampoo oder ähnliches so selten wie irgend möglich.

Ich empfehle Dir, mit dem Hund ein fließendes Gewässer aufzusuchen und den Hund in dem fließenden Gewässer baden zu lassen.

Mir ist ein weiß-felliger großer Hund persönlich bekannt. Wenn der mit dem Rudel unterwegs ist, ist sein weißes Fell hinterher alles andere als weiß. Nach dem Baden in einem See oder in einem fließenden Gewässer, ist sein Fell wieder als weiß zu erkennen.

Ein paar wenige Hunde sind "Wasserscheu". Die meisten Hunde haben einen megamäßigen Spaß daran, zu baden und sich im Wasser zu bewegen.

DerSchockokeks
Beitragsersteller

Ich weiß das Wasser OK ist.Ich höre auch auf ihn so oft mit Shampoo zu waschen.Er ist kein weißer sondern ein schwazer Hund.Deswegen kann man seinen Dreck nicht so gut sehen.Meinen Hund kann man nicht wirklich verstehen.Manchmal möchte er wirklich sehr gerne ins Wasser und am nächsten Tag will er nicht einmal in eine Pfütze.Man kann nie erraten was er gleich macht :-D

LG Alina