Wie oft darf man sich für den Polizeiberuf in Berlin bewerben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf sich pro Bewerbungszeitraum nur EINMAL bewerben, da ist es egal ob dann für den ZOS, Schupo, oder die Kripo. Das steht auch DICK und FETT auf der Seite der Berliner Polizei.

Hallöle,

Du kannst ja ansonsten beim Zoll anfangen!

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/ausbildung_node.html;jsessionid=033E301F2F17C7B8F3ED6AF8DBB572BF.live4652

Die haben auch so einige polizei-ähnliche Berufe (z.B. Lkw-Kontrolle, Schwarzarbeit, Schmuggler, etc).

Und falls Du dann später dennoch Polizist werden willst, kann Du mit diesen Erfahrungen wahrscheinlich wesentlich einfacher bei denen eine Anstellung kriegen, als ein absoluter "Frischling"!  ;-)

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Plosivex3
Beitragsersteller

Okay vielen Dank für den Tipp, die haben aber auch ihre Mehrstufigen Auswahlverfahren, die allerdings vielleicht sogar schwieriger sind wie bei der Polizei. :D

diewoelfin0815  07.12.2016, 18:19
@Plosivex3

Aber nicht vergessen bzw. übersehen: die haben verschiedene Fachberufe / -sparten für die man tw. auch unterschiedliche Qualifikationen braucht!

Außerdem: Versuch macht klug!  :-)

Ich denke du darfst dich auch hundert mal bewerben

Plosivex3
Beitragsersteller

Haha naja nicht in einem Jahr, es wird ja nur zweimal eingestellt im März/April und im Oktober/September. ;)  Also sind max 2 Bewerbungen in   einem Jahr möglich(wenn überhaupt).