Wie oft darf man in der Probezeit geblitzt werden?

2 Antworten

Am besten gar nicht, ansonsten kommt es drauf an wieviel du zu schnell warst das es Ärger gibt...aber des öfteren mit leichter Überschreitung kann dir natürlich auch nachteilig ausgelegt werden...

Solange es im Bereich des Verwarnungsgeldes bleibt, gibt es erst einmal keine Konsequenzen. Wenn eine Überschreitung um mehr als 21 km/h, dann Probeizeitverlängerung auf 4 Jahre und kostenpflichtiges Aufbauseminar. Das wäre dann ein A-Verstoß. Zweimal innerhalb der Probezeit mit mehr als 21 km/h erwischt, zusätzlich eine freiwillige verkehrspsychologische Beratung mit dem Hinweis, das beim 3. mal die Fahrerlaubnis für mindestens 6 Monate entzogen wird.