Wie oft, bzw. wann ändert sich die IP-Adresse?
Kann mir jemand sagen wie oft, bzw. wann sich die IP-Adresse ändert?? Haben ein Schreiben von Nümann und Lang (Anwaltskanzlei) bekommen, dass wir irgendein Lied runtergeladen hätten. Die IP-Adresse, die auf dem Schreiben angegeben ist, stimmt überhaupt nicht mit unserer IP-Adresse überein. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
5 Antworten
die IP-adresse ändert sich täglich! aber alle adressen werden protokolliert und können im zweifelsfalls auch nachgewiesen werden. Also wenns wirklcih ihr wart: Pech gehabt. Allerings würd eich mich nciht von solchen leuten einschüchtern alssen. Selber zum anwalt gehen und prüfen lassen! Und wenn ihrs nciht ward: einfach ignorieren, egal was der "anwalt" sgat! Es werden keien rechtlichen shcritte eingeleitet
und nach 24 stunden wird ein automatischer ip tausch vom provider durchgeführt
Die IP-Adresse ist bei normalen Internetanschlüssen nicht festgelegt, sondern wechselt mehr oder weniger täglich.
Allerdings: der Provider protokolliert, wer wann welche IP zugewiesen bekam und vor dort weiß die Kanzlei auch, wer namentlich den Anschluß hält.
Ergo: gefangen ;-)
immer wenn nen router ausschaltest
Wenn du keine feste IP-Addresse hast, ändert sich diese jedes Mal, wenn du eine Verbindung aufbaust. Aber egal, ob es deine IP war oder nicht:
Auf gar keinen Fall von diesen Abzockeranwälten einschüchtern lassen!
Info: http://www.abgemahnt-hilfe.de/abmahnende-anwalte/numannlang